Lina M. Sonnensegel bietet Babys besten UV-Schutz

Das Hohensteiner Institut hat das Sonnensegel Lina M. erneut nach UV Standard 801 zertifiziert. Damit bescheinigt das anerkannte Prüfungsinstitut dem Lina M. Sonnensegel für Kinderwagen und Buggys besten Sonnenschutz durch den höchstmöglichen UV-Schutz-Faktor UPF 80+.
Lina M. Sonnensegel bietet Babys besten UV-Schutz

(Hamburg, 10.6.2011) „Wir schützen Ihren Sonnenschein vor Sonnenschein“ – lautet das Versprechen von Jan Hilpert, Geschäftsführer und Hersteller von Lina M. – dem Sonnensegel für Kinderwagen, Buggys und Travel Systeme.

Die Haut von Babys und Kleinkindern ist besonders empfindlich gegenüber UV-Strahlung, deshalb ist ein wirksamer Sonnenschutz für sie besonders wichtig. Die Haut von Kindern hat noch keine Abwehrfunktion, der UV-Eigenschutz der Haut muss sich erst noch entwickeln. Kinderärzte und Dermatologen empfehlen deshalb, dass Babys in den ersten 12 Lebensmonaten gar keiner direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt werden. Gleichzeitig brauchen Babys und Kleinkinder aber auch möglichst viel Gelegenheit, die Welt zu entdecken und sich im Freien aufzuhalten.

Mit einem Lina M. Sonnensegel mit zertifiziertem UV-Schutz nach UV-Standard 801 sind Babys und Kleinkinder auch unterwegs im Kinderwagen oder Buggy optimal vor der Sonne geschützt.

Die Sonnensegel der Marke Lina M. wurden vom Hohensteiner Institut mit dem höchstmöglichen Faktor UPF 80+ zertifiziert. Bei Anbringung an Kinderwagen, Buggys oder Travel Systemen mit Babyschale verlängert das spezielle Material die risikolose Verweildauer von Babys und Kleinkindern in der Sonne um das 80-fache und damit je nach Hauttyp um bis zu 13 Stunden.
Das Prüfsiegel „UV-Standard 801“ garantiert die Schutzeigenschaften nach strengster europäischer Norm. Im Gegensatz zur häufig ausgewiesenen „australischen Norm“ bezieht die europäische Norm auch typische Alltagsbedingungen ein: selbst in nassem, gedehntem und gewaschenem Zustand bietet das Sonnensegel Lina M. besten Schutz.

Das praktische Lina M. Sonnensegel passt an die meisten Kinderwagen, Buggys und Travel Systeme. Das Sonnensegel wird auf der einen Seite am Schieber und auf der anderen Seite am Verdeck befestigt und spendet dem kleinen Insassen großflächig Schatten. Scheint die Sonne von der Seite in den Wagen, lässt sich das Segel unkompliziert mit einem Handgriff verschieben.

Das Lina M. Sonnensegel mit UPF 80+ ist in den Farben Sand, Hellblau, Marineblau, Anthrazit und Rot für 9,45 EUR zzgl. Versand unter http://www.lina-m.eu und im Fachhandel erhältlich.
Lina M.® ist eine Marke der hhw hans hilpert werbemittel GmbH & Co. KG

Vertrauen Sie unserer Erfahrung: Seit mehr als 30 Jahren importieren wir Waren aus Asien und bieten Ihnen dabei Qualität aus erster Hand – denn als Importeur verfügen wir über den direkten Zugriff bis zur Fabrik. Basierend auf Ihren Vorgaben, erstellen wir individuelle Werbemittel vom Prototyp bis zur Serienreife, die Ihre Marke oder Ihr Produkt bestmöglich bewerben. Diese Direktimporte aus Asien bieten Ihnen eine verkürzte Wertschöpfungskette und damit einen maßgeblichen Preisvorteil. Dass wir dabei besonderen Wert auf ethische Aspekte legen, ist für uns selbstverständlich. Wir lassen in Fabriken fertigen, in denen wir die Produktionsbedingungen kennen. Unsere Überzeugung ist: Ethik und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich nicht aus – Qualität und Ethik bedingen einander! Deshalb legen wir an unsere Lieferanten strenge Maßstäbe an – sie dürfen keine Kinderarbeit* und Zwangsarbeit unterstützen und müssen für eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung sorgen. * Dabei legen wir den Sozialstandard SA 8000 (Social Accountability International, SAI) zugrunde, der Kinderarbeit als „Arbeit von Personen unter 15 Jahren, sofern im jeweiligen Land nicht vom Gesetz ein höheres Mindestalter gefordert wird“ definiert.

hhw hans hilpert werbemittel GmbH & Co. KG
Jan Hilpert
Borsteler Chaussee 85 (Haus 6)

sales@lina-m.eu