Mamaaa – was arbeitest du eigentlich?

Ich mache eine Ausbildung zum psychologischen Berater!

Ausbildungsbeginn in München am 23.03.2013

Die Akademie psychologischer Berater startet am 23.03. 2013 die erste berufsbegleitende Ausbildung zum psychologischen Berater nach den Richtlinien des Verbandes psychologischer Berater in München!

Existenzangst, Mobbing, Burnout, Vereinsamung, Überlastung, Stress, Beziehungskrisen – all diese Themen sind Schlagworte die man nahezu täglich in den Medien liest.
Der steigende Leistungsdruck, Arbeitslosigkeit, hohe Scheidungsraten, Informationsflut, Kontaktarmut, Kommunikationsdefizite bei parallelem Verlust der familiären und realen freundschaftlichen Umgänge belasten die Menschen immer mehr.

Mamaaa - was arbeitest du eigentlich?

„Gerade auch im Rahmen der psychosozialen Primärprävention psychischer Belastungserkrankungen wird deshalb der Bedarf an gut ausgebildeten psychologischen Beratern wird in den nächsten Jahren auf dem deutschen Arbeitsmarkt deutlich steigen“ so Sandra Neumayr, leitende Dozentin an der Akademie psychologischer Berater und selbst seit über 10 Jahren beratend tätig.

Die berufserfahrenen Dozenten der Akademie psychologischer Berater vermitteln den Auszubildenden nach Maßgabe des Tätigkeitskatalogs und unter Berücksichtigung der Berufsordnung des Verbandes psychologischer Berater in einer 18 monatlichen Ausbildung mit monatlichen Präsenzseminaren und Übungsstunden mit realen Klienten umfassendes Fachwissen um nach der Ausbildung Klienten verantwortungsvoll und kompetent beraten zu können.

Fachkundige psychologische Beratung setzt ein solides psychologisches Grundlagenwissen in Theorie und Praxis voraus, ebenso jedoch das Wissen um die Gefahren und Grenzen psychologischer Intervention und rechtliche Rahmenbedingungen.

Die Akademie psychologischer Berater vermittelt den Auszubildenden das Wissen, wann welche Interventionen angemessen sind, wie Sie den Klienten professionell zur eigenen Lösungsfindung führen können ohne ihn zu überfordern. Auch lehren wir, eigene Grenzen zu schützen ohne die Beziehung zum Klienten zu belasten.
Voraussetzung für diese Ausbildung ist Lebenserfahrung sowie eine gefestigte Persönlichkeitsstruktur und die Bereitschaft, an der eigenen Persönlichkeit weiterzuarbeiten.

Bewerbungen für den Ausbildungsstart senden Sie bitte an

Über die Akademie

Aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung des 21. Jahrhunderts und deren Konsequenzen auf das Individuum ist ein steigender Beratungsbedarf für Menschen in schwierigen Lebenslagen zu erwarten.

Unter der Prämisse, dass der steigende Leistungsdruck, Arbeitslosigkeit, hohe Scheidungsraten, Informationsflut, Kontaktarmut, Kommunikationsdefizite bei parallelem Verlust der familiären und realen freundschaftlichen Umgänge den Menschen stetig mehr belasten, liegt es auf der Hand, dass der Beratungsbedarf wächst.

Die berufserfahrenen Dozenten der Akademie psychologischer Berater vermitteln den Auszubildenden nach Maßgabe des Tätigkeitskatalogs und unter Berücksichtigung der Berufsordnung des Verbandes psychologischer Berater in einer 18 monatlichen Ausbildung mit monatlichen Präsenzseminaren ein umfassendes Fachwissen um nach der Ausbildung Klienten verantwortungsvoll und kompetent beraten zu können.

Kompetente psychologische Beratung setzt ein solides psychologisches Grundlagenwissen in Theorie und Praxis voraus, ebenso jedoch das Wissen um die Gefahren und Grenzen psychologischer Intervention und rechtliche Rahmenbedingungen – Berufsbild

Results München

Fachgerechte, diskrete Einzel- und Paarberatung und Ehecoaching, Unterstützung bei Erziehungsproblemen, Fragen zu Alkohol- und Führerscheinverlust und Mobbing am Arbeitsplatz, Hilfe bei gesundheitsschädigendem Dauerstress und anhaltender Überbelastung im Beruf, Karriere- und Führungskräftecoaching.

Results Muenchen
Psychologische Beratung – Coaching – Mediation