markt.de sammelt Spenden für lokales Engagement – Weihnachtsspendenaktion – Jede kostenlose Kleinanzeige erhöht Spendensumme

Unter dem Motto „Sie inserieren. Wir spenden.“ hat die markt.de am ersten Dezember ihre große Weihnachtsspendenaktion gestartet. Jede einzelne Inseration einer kostenlosen Kleinanzeige durch Nutzer der Online-Plattform erhöht die weihnachtliche Spendensumme. Gesammelt wird bis zum 24. Dezember dieses Jahres. Der Gesamtbetrag kommt zu gleichen Teilen der Initiative Strahlemaennchen.de und dem Münchner Tierheim zugute.

markt.de sammelt Spenden für lokales Engagement - Weihnachtsspendenaktion - Jede kostenlose Kleinanzeige erhöht Spendensumme

Einfach eine kostenlose Kleinanzeige schalten und damit den Betrag der Weihnachtspendenaktion des Marktplatzes markt.de wachsen lassen.

Am ersten Dezember ist der Startschuss für die Weihnachtsspendenaktion unter dem Motto „Sie inserieren. Wir spenden.“ des Online-Markplatzes markt.de gefallen. Bis zum 24. Dezember erhöht jede einzelne Inseration einer kostenlosen Kleinanzeige auf dem Anzeigenportal markt.de die Spendensumme im Rahmen der weihnachtlichen Aktion. Der aktuelle Betrag ist jederzeit auf der Aktionswebsite unter http://goo.gl/cU1F0 nachzuverfolgen. Am 24. Dezember steht der Betrag fest, der zu gleichen Teilen zwei Initiativen an markt.de Standorten zugute kommen soll. Neben der Initiative Strahlemaennchen.de e.V. geht die Spendensumme auch an das Tierheim München.

Strahlemaennchen.de, Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V., in der Region Essen, unterstützt den schweren Alltag von an Krebs erkrankten Kindern und ihren Familien und hilft in konkreten Situationen wie Arztbesuchen und der Suche nach Therapiemöglichkeiten.
Das Tierheim tierschutzverein münchen e.V. versorgt in Not gekommene Tiere pflegerisch und tierärztlich und vermittelt diese in ein neues Zuhause. Neben Haus- und Wildtieren zählen dazu auch Nutztiere. Dem Tierheim angeschlossen ist auch ein Gnadenhof, auf welchem nicht vermittelbare Tiere langfristig betreut werden.
Der Marktplatz markt.de mit seinen über 2000 Kategorien bietet viele Gelegenheiten für wohltätiges und soziales Engagement: Weihnachtseinkäufe lassen sich in Online-Shops tätigen, die Menschen mit Handicap beschäftigen. Die kostenlose Anzeigenschaltung steht Tierheimen und Auffangstationen zur Vermittlung von Fund- und Pflegetieren zur Verfügung. Ehrenamtliche Tätigkeit kann über die kostenlose Jobinseration gesucht und gefunden werden.

„Als regionales Kleinanzeigenportal unterstützen wir soziales Engagement vor Ort. Die zwei Initiativen, das strahlemaennchen.de und der Tierschutzverein e.V., befinden sich an den beiden markt.de Standorten Essen und München. Wir möchten an Weihnachten 2012 den Schwerpunkt auf eine wohltätige Aktion legen.“ so Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de.

Über markt.de

Mit täglich um die zwei Millionen Kleinanzeigen und Shop-Artikeln ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Neben dem Handschlaggeschäft vor Ort, bei dem sich Käufer und Verkäufer im Netz treffen, bietet markt.de Nutzern nun auch eine E-Commerce-Lösung zum Verkauf von Artikeln. Über die Online-Shops können Käufer Produkte zum Sofortkauf erwerben.

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

About markt.de GmbH & Co. KG

With more then two million ad postings daily markt.de is a leading online classifieds marketspace in Germany. markt.de adapts the classical local market for the internet: buyers and sellers meet online, the deal is sealed by handshake locally. Classifieds (Kleinanzeigen) cover all types of offers and wanted ads. The portal is provided by markt.de GmbH & Co. KG, an enterprise belonging to the markt.gruppe, a cooperation of the publishing houses G. v. Holtzbrinck, Dr. Ippen and WAZ Mediagroup. Within the group markt.de is the central consumer portal combining the rapidly growing online classifieds markets with the established offerings and the competence of the regional newspapers.

You can find more information at http://www.markt.de.

Kontakt:
markt.de GmbH & Co. KG