Meridian feierte 2012 fünfjähriges Bestehen

Wer durch die Gärtnergasse im dritten Bezirk geht, dem fallen die Schilder mit dem markanten Logo sofort auf: in den Häusern Nr. 3 und 4 residiert die Sprachschule Meridian.

(NL/8979624055) Das Büro und drei der Seminarräume gibt es schon seit längerem. 2012 sind sechs weitere Räume auf Nr. 4 dazu gekommen. Begonnen hat alles vor fünf Jahren: mit Russischkursen und einem einzigen Seminarraum, schmunzelt der junge Geschäftsführer Konstantin Dshajani, der österreichische und russische Wurzeln hat. An der Wirtschaftsuniversität faszinierte mich das Thema Firmengründung. Ich wollte meine theoretischen Kenntnisse gleich in die Praxis umsetzen.
Aus diesen Anfängen entwickelte sich in fünf Jahren eine florierende Sprachschule.

Maßgeschneiderte Kurse auf hohem Niveau
Russisch alleine wäre mir als Standbein zu wenig, meint der Wirtschaftsfachmann. Wir sind derzeit sehr breit aufgestellt. Wir spezialisieren uns auf Deutsch, Russisch und Englisch, für sehr verschiedene Zielgruppen. MERIDIAN-Kunden kommen derzeit von internationalen Konzernen ebenso wie vom AMS, sind Manager oder Kundenberater, Studenten oder junge Mütter.
Jeder Kunde bzw. jede Gruppe wird darin unterstützt, möglichst effizient das angestrebte Ziel zu erreichen. Alle Lektoren sind Native Speaker, verfügen über eine abgeschlossene pädagogische Hochschulausbildung und haben langjährige Unterrichtserfahrung.
Russisch, Deutsch und Englisch
Deutsch-Intensivkurse boomen besonders. Die neuen Integrationsgesetze vom Sommer 2011 hatten zur Folge, dass sich mehr frischgebackene Wiener für Deutschkurse interessieren, so Dshajani.
Die Sprachschule bietet derzeit durchgehend Intensivkurse in Deutsch an, mit geballten 60 Unterrichtsstunden im Monat. Dshajani: Es ist sehr nett zu beobachten, wie Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen in der Pause rasch miteinander Deutsch sprechen.

An jedem Monatsende wird bei Meridian außerdem die ÖSD Prüfung (Österreichisches Sprachdiplom Deutsch) angeboten. Man kann sich auf jedem Niveau testen lassen und das begehrte international anerkannte Zertifikat erwerben. Zielgruppe sind Personen, die für Ihre Aufenthaltsbewilligung (A1), Aufenthaltsverlängerung (A2) oder für eine Studienzulassung (B2) ein entsprechendes Deutsch-Zertifikat brauchen.
Alle Infos: http://www.meridian.co.at.

Kontakt: