Mit Sicherheit Schaukeln

Der sichere Schaukelsitz – mehr als nur ein wichtiges Detail

Mit Sicherheit Schaukeln

Schaukel

Denn jeder Schaukelsitz, den man bei spielendraussen.de kaufen kann, ist TÜV-geprüft und entspricht der europäischen Spielplatznorm DIN EN 1176 für den öffentlichen Bereich und ist vom TÜV für eine Belastung von mindestens 250 kg zertifiziert.

Zudem ist der Schaukelsitz, den man bei spielendraussen.de erhält frei von gesundheitsschädlichen PAK-Stoffen, die leider noch immer in niedrigpreisigen Produkten zu finden sind.

Was ist ein Sicherheits-Schaukelsitz?

Diese Schaukelsitze haben einen Stahlkern, der mit einer Schicht aus Gummi ummantelt ist! Dieser Stahlkern ist der entscheidende Faktor, der für Stabilität und extreme Belastbarkeit sorgt. Die Gummiummantelung schützt auch vor Verletzungen. Speziell die Gefahr vor Kopfverletzungen können so nachhaltig verringert werden, da diese Gummiummantelung, im Gegensatz zum Holzbrett, nachgibt. Gummi kann auch nicht faulen, splittern oder abfärben und ist nach einem Regen sofort wieder nutzbar.

Schaukelketten und Sicherheit

Im Shop von spielendraussen.de findet der Interessent Schaukelketten in beliebigen Längen in Edelstahl oder hochwertiger Verzinkung! Diese Schaukelketten entsprechen der DIN 766. Die Stärke des Materials und die Größe der einzelnen Kettenglieder machen es Kindern unmöglich, die Kette um den Finger zu wickeln und sich zu verletzen.

Die Schaukelketten sind rostfrei, witterungsbeständig und halten einer Belastung bis zu 350 kg Stand. Alle angebotenen Ketten sind gemäß der DIN EN 1176 / 1177 für den Einsatz auf öffentlichen Spielplätzen zugelassen!

Seile für die Schaukelsitze wird der Interessent bei spielendraussen.de allerdings vergeblich suchen. Seile sind an der Schaukel im öffentlichen Bereich nicht umsonst strengstens verboten! Denn sie bergen ein Strangulationsrisiko und können mit der Zeit verrotten sowie reißen. Zwar dürfen im privaten, beaufsichtigten Bereich Seile an der Schaukel eingesetzt werden – die Inhaber von spielendraussen.de möchten diese aber aus Überzeugung nicht anbieten!

Weitere Informationen zu hochwertigen Spielgeräte für den Garten, wie Schaukel, Rutsche, Spielhaus und andere erhält man auf der Website www.spielendraussen.de

Wir verkaufen Spielgeräte bereits in der 2.ten Generation. Anfangs nur über die Firma Tri-Poli oHG und nur über den klassischen Außendienst an Städte, Gemeinden, Schulen, Kindergärten und andere öffentliche Einrichtungen. Der normale Bürger paßte da einfach „nicht in die Abwicklung“ und konnte nicht bedient werden. Lange haben wir nach einer Lösung gesucht, und diese nun für Sie gefunden.

Hier finden Sie das Klettergerüst, die Schaukel und die Rutsche, die Sie vom Spielplatz nebenan kennen. Aber auch an die „Heimwerker“ unter Ihnen haben wir gedacht! Sämtliche Ersatzteile und Zubehörteile zum Bauen einer selbst entworfenen Schaukel oder einer Seilbahn finden Sie in unserem Shop. Die Schaukel ist hierbei unsere Spezialität! Vom einzelnen Schaukelsitz über Schaukelketten, mehrere Sorten Schaukelaufhängung bis hin zur Nestschaukel oder Sechseckschaukel – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Kontakt:
Spielendraussen Ltd