Modernste Technologie für ruhige Nächte: Das neue NUK Babyphone mit Videofunktion

Modernste Technologie für ruhige Nächte:  Das neue NUK Babyphone mit Videofunktion
NUK Babyphone Eco Control+ Video

Zeven, März 2012. Es ist das Natürlichste der Welt, dass Eltern ihrem Baby alle Sicherheit der Welt bieten wollen und sein Wohlbefinden am liebsten rund um die Uhr persönlich überwachen würden. Das gilt am Tag und auch in der Nacht, wenn die Familie nach oft turbulenten Tagen zur Ruhe kommt. An der Babyeinheit befindet sich dafür eine flexible, höhenverstellbare Kamera, deren Perspektive perfekt auf den kleinen Träumer eingestellt werden kann und die dann ein Videobild in hoher Qualität an die Elterneinheit überträgt. Ein Blick auf den großen LCD-Farbmonitor genügt, und schon wissen Eltern, ob das Baby tatsächlich wach ist und beruhigt werden will oder ob auch Mama und Papa beruhigt weiterschlafen können. Bei Bedarf können sie das Bild sogar per Zoom vergrößern, um garantiert keine Regung des Babys zu verpassen.

Ganz sicher sein können Eltern, denn das NUK Babyphone Eco Control+ Video ist ein kleines Multitalent bei der Schlafüberwachung. Es überträgt nicht nur Bilder, sondern auch alle Geräusche aus dem Kinderzimmer mit modernster digitaler

Technologie, die 100% störungsfrei ist und eine hervorragende Klangqualität ermöglicht. Über die eingebaute Gegensprechfunktion können Eltern schnell Kontakt zu ihren Kindern aufnehmen. Denn häufig hilft schon ein beruhigendes Wort von Mama, und die Traumreise der Kleinen kann fortgesetzt werden. Mit der neuen Schlafliedfunktion können Eltern sogar von der Elterneinheit aus zwischen fünf verschiednen Melodien wählen, die die kleinen Träumer sanft zurück in den Schlaf geleiten.

Intelligenter Strahlungsschutz mit dem Full Eco Mode
Wie alle NUK Babyphones arbeitet das Eco Control+ Video mit dem Full Eco-Mode und dadurch besonders strahlungsarm. Der Sender im Kinderzimmer wird absolut zuverlässig immer nur dann in den Übertragungsmodus gesetzt, wenn es wirklich nötig ist. Schläft das Baby also, gibt es keine Sendeleistung. Erst wenn es unruhig wird im Kinderzimmer oder das Baby aufwacht, wird das Babyphone aktiviert und sendet an das Empfangsteil. So ist das Baby keiner unnötigen Strahlenbelastung ausgesetzt. Die Reichweite beträgt 300 Meter außer Haus und 50 Meter in geschlossenen Räumen.

Viele Extras für maximale Sicherheit und Komfort
Das NUK Eco Control+ Video setzt mit vielen Zusatzfunktionen neue Maßstäbe bei der Schlafüberwachung von Kindern. Beispielsweise überwacht ein Sensor an der Babyeinheit die Raumtemperatur im Kinderzimmer und warnt bei zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen. Praktisch ist der Vibrationsalarm an der Elterneinheit, der zusätzlich oder anstelle der akustischen Signale eingeschaltet werden kann. Dank des großen 2,8 Zoll Farbmonitors und der übersichtlichen Menüführung ist das Eco Control+ Video ausgesprochen einfach zu bedienen – und Eltern bewahren damit immer den Überblick und das gute Gefühl, auch im Schlaf noch das Beste für Babys Sicherheit zu tun.

Erhältlich ist das NUK Babyphone Eco Control+ Video zum Preis von 229,00 Euro (UVP) ab März 2012 in Babyfachgeschäften, Onlineshops und im Versandhandel.

Weitere Informationen unter www.nuk.com.

NUK Elektrogeräte

Das neue NUK Babyphone Eco Control+ Video rundet das Sortiment der NUK Elektrogeräte ab.
Weitere Elektrogeräte von NUK sind:
NUK Babyphone Eco Control
NUK Babyphone Eco Control+
NUK Babykostwärmer Thermo Rapid
NUK Babykostwärmer Thermo Constant
NUK Vapo Rapid
NUK Vaporisator 2 in 1
NUK Mikrowellen-Dampfvaporisator

NUK – die Marke für gesunde Kinder und glückliche Eltern.
Als NUK 1956 den von den deutschen Zahnmedizinern Prof. Dr. Dr. Balters und Dr. med. dent. Müller entwickelten kiefergerechten Sauger einführte, wurde der Grundstein für eine Marke gelegt, in deren Mittelpunkt die gesunde Gesamtentwicklung unserer Kinder steht
In den vergangenen Jahrzehnten ist mit jeder Generation das NUK Wissen zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz angewachsen. NUK Produkte werden auf der Basis medizinischer Erkenntnisse entwickelt, vor allem aber nach den Erfahrungen und Erlebnissen von Müttern und gehören heute in über 100 Ländern der Erde zum täglichen Warenangebot.
Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut kennen 98% aller Mütter NUK und vertrauen NUK.

Mapa GmbH
Smerling