Muttertagsfrage Nummer 1: Was schenke ich Mama?

„Und?“, meine Schwester sieht mich über den Rand ihrer Kaffeetasse scharf an, „was schenkst DU Mama zum Muttertag?“

Uhrg, nicht die Frage schon wieder. Schwesterherz, das Organisationstalent, hat natürlich bereits seit Weihnachten alles in Planung. Letztes Jahr die Vase mit dem Hochzeitsfoto von Mama und Papa, davor das Kuchenbuffet für ihre Strickfreundinnen. Wenn Sie dieses Jahr eine persönliche Audienz beim Papst arrangiert hat, wäre ich nicht erstaunt.

„Alles paletti.“, flunkere ich ohne Zögern, „Ich hab genau das Richtige. Wirst schon sehen.“ Sie sieht mich wieder so komisch an, mit diesem Blick den nur Frauen im Allgemeinen und Schwestern im speziellen drauf haben. „Na dann lass ich mich mal überraschen,“, sie nippt an ihrer Tasse und versetzt mir den Todesstoß, „werde ich ja sehen, DIESEN Sonntag.“

Eine Woche noch bis zum Muttertag. Genug Zeit also, um in Panik auszubrechen. Torte kaufen? Ne, Schwesterherz die Küchenfee zaubert ja eh wieder was Perfektes in Creme. Pralinen sind auch nix, die mag Mama nicht. Blumen? Liebt Sie, abgöttisch, doch seit das mit der Hüfte angefangen hat, kann Sie ja nicht mal ihren eigenen kleinen Garten in Schuss halten. Sie ist jedes Mal ganz deprimiert und regt sich über ihre schiefen Rosen auf, die Sie nicht mehr vernünftig pflegen kann.

Und dann schlägt er zu, der Geistesblitz! Schnell ins Internet, und schon habe ich das passende gefunden.

Auf http://www.ausdrucken.eu/druck/gutscheine/gutschein-muttertag.php findet man die perfekten Muttertagsgutscheine zum Ausdrucken. Einfach, schnell und kostenlos kann man ohne Anmeldung den passenden Gutschein gestalten. Schöne Motive und passende Schriftarten können individuell kombiniert werden. Dann einfach als PDF herunterladen, ausdrucken fertig. Mein Drucker schnurrt wie ein zufriedener Kater, und ich betrachte das Ergebnis mit einem gewissen Stolz.

Am Muttertag sitzen wir alle an der Kaffeetafel, Mama freut sich wie eine Schneekönigin über den digitalen Bilderrahmen von meiner Schwester. Mein Geschenk kommt als kleine Schüppe daher. Meine Schwester fährt den bösen Blick schon hoch als Mama den Umschlag öffnet und den Gutscheintext vorliest: „Persönlicher Gärtnerservice. Einmal im Monat für ein ganzes Jahr erledige ich deine Gartenarbeit. Mit deinem Grünen Daumen und meinem Rücken wird es wieder schön hinterm Haus!“ Mama strahlt übers ganze Gesicht, und selbst Schwesterherz kann sich ihr Lächeln nicht verkneifen. Das muss Sie nächstes Jahr erstmal toppen!

Auf unserer Domain bieten wir unseren Besuchern eine Vielzahl von Vorlagen zum Ausdrucken. Wichtig sind Drucker und Papier – dann kann es schon losgehen. Die aktuellen Rubriken werden ständig erweiter.
Alles, was man auf ausdrucken.eu entdeckt und als PDF ausdrucken kann ist absolut kostenlos: ohne Anmeldung oder irgendwelche Preisgabe von Daten.

Ausdrucken
Renate Brummer