MyCarrier von Stokke: Willkommen im Leben

Mit der neuen Tragehilfe MyCarrier stellt Stokke ein innovatives 3-in-1-Konzept vor
MyCarrier von Stokke: Willkommen im Leben

München / Sindelfingen, 16. Februar 2012 – Neun Monate sind Babys im Mutterleib absolut geborgen. Abgeschirmt und geschützt von der Außenwelt fühlen Ungeborene alle Empfindungen der Mutter mit, spüren jeden Herzschlag und lernen die Stimme des werdenden Papas kennen. Neun Monate gewöhnen sie sich an den Lebensrhythmus der Mutter. Dafür, dass diese einzigartige Bindung auch nach der Geburt noch lange aufrecht erhalten wird, sorgt der Stokke® MyCarrier – das Allround-Talent unter den Baby-Tragegestellen.

Der innovative Stokke® MyCarrier kann durch seine ergonomische Form sofort nach der Geburt eingesetzt werden. Vertraute Bewegungen der Mama und des Babys bleiben dadurch lange in Einklang. Die natürliche Symbiose zwischen beiden wird durch die enge Bindung, die das Baby im Stokke® MyCarrier mit der Mutter hat, und den ständigen Augenkontakt bewahrt. Sicherer Halt ist durch die Gurte am Po und unter den Schenkeln des Babys sowie die verstärkte Rückseite gegeben. Eine verstellbare Stütze hält das Köpfchen. Gleichzeitig wird durch die Hüft- und die Schultergurte das Gewicht des Babys gleichmäßig auf Rücken und Becken von Mutter oder Vater verteilt. Der dadurch entstehende angenehme Tragekomfort garantiert, dass auch Babys, die älter als zwölf Monaten sind, mühelos im Stokke® MyCarrier mitgenommen werden können.

Aus drei mach eins: Eine Lösung für jede Blickrichtung
Die individuell einstellbare Sitzhalterung sorgt in der traditionellen Trageposition vor dem Bauch der Eltern für ergonomisch richtigen Halt. Der Stokke® MyCarrier kann aber auch einfach umgedreht werden, sodass etwas ältere Babys ihren neugierigen Blick auf die Außenwelt richten können. Stufenweise Justierung ermöglicht in jeder Einstellung den gleichen Komfort für Mama und Papa. Die dritte Tragevariante macht den Stokke® MyCarrier zum universell einsatzbaren Gestell mit 3-in-1-Funktion: Auf dem Rücken der Eltern dient er vor allem als Tragehilfe für Babys ab einem Jahr. Das clevere Design ermöglicht es, das Kleinkind erst sicher in den Stokke® MyCarrier zu setzen, bevor dieser wie ein Rucksack geschultert wird.
?
Farblich passt der Stokke® MyCarrier in Rot, Marine und Braun perfekt zum Stokke® Xplory. Wenn der jüngste Zuwachs müde wird, legt ihn Mama in den bequemen Kinderwagen, in dem er sanft in den Schlaf geschaukelt wird.

Der neue Stokke® MyCarrier folgt dem beliebten Modell des Mitwachsens, das für die Langlebigkeit der Stokke Produkte sorgt. Die hohe Qualität des Tragegestells wird mit einer Garantie von drei Jahren bestätigt, die unter www.stokke.de sogar verlängert werden kann. Alle verwendeten Materialien entsprechen höchsten Standards, die verarbeitete Baumwolle ist durch GOTS* zertifiziert und völlig schadstofffrei.

Preise
Der Stokke® MyCarrier ist in den Farben Rot, Marine und Braun ab Mitte Februar für 149,- EUR (Österreich: 149,- EUR, Schweiz: 189,- CHF) im Fachhandel erhältlich.

*GOTS (= Global Organic Textile Standard) entspricht dem Label IVN zertifiziert NATURTEXTIL. Er wurde vom Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN) zusammen mit der Soil Association (SA), der Organic Trade Association (OTA) und der Japan Organic Cotton Association (JOCA) entwickelt.

„In the best interest of the child“ – so lautet die Philosophie von Stokke®. Das 1932 gegründete, norwegische Familienunternehmen steht für einzigartige, intelligente und langlebige Premium-Möbel und -Transportgeräte für Kinder und hat sich im Laufe seiner fast 80-jährigen Geschichte zu einem international erfolgreichen Kinderausstatter in heute dritter Generation entwickelt. Jedes Stokke®-Produkt entsteht mit dem Anspruch, die Entwicklung des Kindes anzuregen, indem die Eltern-Kind-Beziehung durch enge Augenkontakte und Interaktionen gefördert wird. Dabei spielen nicht nur Design, Ergonomie und Funktionalität sondern auch hohe Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltstandards eine große Rolle.

Weltweite Bekanntheit erlangte Stokke® spätestens 1972 mit der Entwicklung und Markteinführung des mitwachsenden Hochstuhls Tripp Trapp®, der die Kinderstühle revolutionierte und seither aus den Ess-, Wohn- und Kinderzimmern von Familien rund um den Globus nicht mehr wegzudenken ist.
Die deutsche Niederlassung von Stokke® wurde 1987 in Lübeck gegründet und hat ihren Sitz heute in Sindelfingen bei Stuttgart.

Stokke GmbH
Conny Rädle