Nähspaß statt Schneespaß in den Winterferien

Der Berliner Stoffladen stoffe meyer entschädigt kleine Schneefans mit einem Nähkurs
Nähspaß statt Schneespaß in den Winterferien

Berlin, den 19. Januar 2012 – Die Winterferien stehen vor der Tür und die lieben Kleinen wollen in den Ferien rund um die Uhr bei Laune gehalten werden. Ein mitunter schwieriges Unterfangen, vor allem wenn winterliche Aktivitäten wie Rodeln oder Schneemann-Bauen ausfallen. Eine echte Alternative bietet da der Stoffladen stoffe meyer: Zum ersten Mal können Kinder ab acht Jahren dort in den Winterferien ihre Kreativität und Geschicklichkeit unter Beweis stellen und als Mini-Mode-Designer ihre ersten Stücke schneidern.

„Kinder können mit ein bisschen Anleitung und Geduld ganz tolle Näh-Ergebnisse erzielen“, meint Sarah Meyer, Inhaberin des Stoffladens. Das Kindernähen fördert nicht nur die Kreativität der Kids, es schult auch ihre Geschicklichkeit und stärkt ihr Selbstbewusstsein. „Denn wenn den Freundinnen der erste selbstgemachte Rock gezeigt wird, ist der Stolz darüber groß.“

Wert legt stoffe meyer bei seinem Pilotprojekt vor allem darauf, der Kreativität der Kinder freien Lauf zu lassen. Daher können die Kids bei dem Nähkurs aus einer großen Auswahl aus Stoffen ihre Wunschmaterialien aussuchen und so ihre Ideen verwirklichen. Einfache Schnittmuster, die immer gelingen, führen die Kinder dann sicher zum Erfolg.

Der dreitägige Workshop für Kinder ab acht Jahren startet am 30. Januar und geht täglich von 11 bis 14 Uhr. In dieser Zeit werden die Schneiderinnen mit maximal vier Kindern sowohl einen Wickelrock als auch eine passende Handtasche nähen. Die Kosten betragen 85,- Euro. Darin enthalten sind: Drei mal drei Stunden Nähwerkstatt, das nötige Material, sowie Getränke und Snacks für zwischendurch (nach Absprache mit den Eltern). Um eine frühzeitige Anmeldung per Mail oder Anruf wird gebeten.
Wir haben nicht alles. Aber alles was wir haben ist gut

Statt überfüllte Regale mit einem unübersichtlichen Sammelsurium von Stoffen, aus denen es die wenigen Perlen herauszufischen gilt, bieten wir ein ausgesuchtes Sortiment hochwertiger Naturfaserstoffe und Kurzwaren aus aller Welt für Mode und Deko. Sie können farbenfroh sein oder dezent, opulent oder cool, verblüffend oder gefällig. Mit kunstvollen Motiven, gelungenen Farbkompositionen und grafischen Mustern zeigen unsere Stoffe aktuelles Design oder sind bereits echte Klassiker.

stoffe meyer
Sarah Meyer