Neue App macht schlank, fit und gesund

Die Dimi-App aus Frankfurt hilft beim Abnehmen

Neue App macht schlank, fit und gesund

Diätassistent Sven-David Müller weiß, wie Übergewichtige Kalorien killen können und beschreibt in seinem neuen Buch die 50 besten Kalorienkiller

Wer im Sommer gesund schlank werden und bleiben möchte, braucht die Dimi App. Die Dimi-App von der HDN Healthcare GmbH, einem Frankfurter Start-Up, ist ab sofort im Apple AppStore erhältlich. Der persönliche Fitness-Coach auf dem i-Phone oder i-Pad gibt Unterstützung bei der Ernährungsumstellung und Bewegungsintensivierung. „Die Beta-Version der App hat gezeigt, dass die Emotionalisierung durch den sprechenden und animierten Avatar den User besonders motiviert.“ so Geschäftsführer Norbert Betz. Der Schutz der individuellen Daten hat bei der Dimi-App höchste Priorität: für den Download ist keine Registrierung erforderlich und sämtliche Daten verbleiben auf der Nutzerhardware.

Die DIMI-App gibt dem Nutzer individualiserte Ernährungspläne und eine Übersicht zum Kalorienverbrauch. Das Ernährungsprogramm berücksichtigt individuelle Unverträglichkeiten, Allergien und Erkrankungen sowie besondere Vorlieben. An den persönlichen Zielen orientierte individualisierte Trainingspläne sind ein weiteres Feature der App. Outdoor-Sportarten trackt die App über die GPS-Funktion des i-Phone und bezieht die Daten in die Kalorienbilanz ein. Der User kann jederzeit die aktuell verbrauchten Kalorien ablesen. Weitere Funktionen sind automatische Dokumentation, Videos zu ausgewählten Fitnessübungen, speziell auf Schwangere abgestimmte Trainingseinheiten und abschaltbare Push-Benachrichtigungen. Darüber hinaus kann der Nutzer selbst seine Aktivitäten und Erfolge in Facebook posten.

Zum Expertengremium der HDN Healthcare gehören neben Prof. Dr. Zlatko Hrgovic und Prof. Dr. Theodosios Birbilis auch der Frankfurter Promi-Fitness-Coach Dimi Pateloudis, die bekannte Entspannungspädagogin Dipl.-Päd. Almut Müller sowie der prominente Ernährungsexperte und Leiter des Zentrums und Praxis für Ernährungskommunikation, Diätberatung und Gesundheitspublizistik (ZEK) Sven-David Müller, MSc. Die Kombination aus Ernährungsumstellung und körperlicher Aktivierung macht schlank und beugt dem Jojo-Effekt vor, fasst Sven-David Müller aus Nidderau zusammen. Endlich helfen moderne Kommunikationsmedien auch beim Kampf gegen Übergewicht und Bewegungsmangel, so Müller weiter. Die App ist im Apple Appstore zum Preis von einmalig EUR 4,49 zum Download verfügbar ( https://itunes.apple.com/de/app/dimi-app/id555301157?mt=8 ). DIMI-App finden Sie auch auf Facebook ( https://www.facebook.com/DiMiApp?filter=1 ). Weitere Informationen unter http://hdn-healthcare.de/ .

Journalisten-Service: Die Dimi App kann von Journalisten kostenlos genutzt werden. Der Zugangscode ist unter mail@hdn-healtcare.de erhältlich.

Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems. Er ist Master of Science in Applied Nutritional Medicine (Angewandter Ernährungsmedizin).

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller, M.Sc., über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.

Kontakt:
ZEK