Neue FruchtTiger-Sorte startet mit Testaktion auf Facebook

Favorit der Familien „Apfel-Kirsch-Banane“ jetzt neu im FruchtTiger-Sortiment
Neue FruchtTiger-Sorte startet mit Testaktion auf Facebook

Nieder-Olm, 9. Januar 2012 – Äpfel, Kirschen, Bananen und ein Tiger. Wie passt das zusammen? Am besten in einer Trinkflasche mit Sportscap, dachten sich nicht nur die Verbraucher, sondern auch die Fruchtsaft-Experten von Eckes-Granini. Die neue Trend-Sorte ist das Ergebnis der letzten FruchtTiger-Testaktion, an der sich im Sommer 2011 über 7.500 Familien beteiligten und u.a. neue Sortenvorschläge einreichten. Die so entstandene neue Lieblingssorte 2012 ist Apfel-Kirsch-Banane. Und das Beste: Auch die neue Sorte gibt es ab sofort über die FruchtTiger-Facebook-Seite als Testpaket zu gewinnen, bevor sie dann bald auch im deutschen Handel erhältlich ist.

Wer ganz neugierig auf die neue Sorte ist und sie als einer der Ersten probieren möchte, kann mit etwas Glück auf Facebook vorab ein Testpaket gewinnen. Ab sofort verlost FruchtTiger auf www.facebook.com/fruchttiger jede Woche 500 Probierpakete mit zwei Flaschen Apfel-Kirsch-Banane und ist gespannt auf das Urteil der großen und kleinen Verkoster. „Wir freuen uns, dass wir den größten Wunsch unserer Testfamilien – eine neue Sorte mit Kirsche und Banane – erfüllen können. Und jetzt interessiert uns natürlich auch, wie die neue Sorte ankommt!“, sagt Sabine Weber, FruchtTiger Produktmanagerin.

Mit der Sortimentserweiterung stellt sich FruchtTiger ganz auf die Wünsche der Kinder und Eltern ein. Die nun sechste Sorte des Kindergetränks entstand als Ergebnis einer Testaktion, an der von Juni bis Oktober 2011 über 7.500 Familien teilgenommen haben. Einmal mehr setzte FruchtTiger ganz auf den Austausch mit den FruchtTiger-Fans und hat die Tester um Bewertungen, Lob, Kritik und eigene Vorschläge gebeten. Auffällig häufig ist dabei der Wunsch nach den Obstsorten Kirsche und Banane gefallen. „Wir hatten zu diesem Zeitpunkt hinter den Kulissen schon mehrere Sortenideen entwickelt. Der Wunsch unserer Tester war aber so eindeutig, dass uns die Entscheidung für eine Sorte ganz leicht fiel. Und so freuen wir uns, dass wir nun die Nr. 1 der Familien anbieten können – gemäß den Wünschen unserer Tester und selbstverständlich nach der FruchtTiger Prämisse: 100% natürlich. Denn wie alle Sorten von FruchtTiger besteht sie aus rein natürlichen Zutaten – Saft, Wasser und der Süße aus Früchten. Auf künstliche Zusätze wird bewusst verzichtet.“

Das leckere Frucht-Trio aus Äpfeln, Kirschen und Bananen von FruchtTiger ist bei den Getränken für Kinder einzigartig auf dem deutschen Markt. Zwar gibt es die bei Kindern ganz besonders beliebte „Kiba“-Kombination bereits bei anderen Lebensmitteln wie Joghurt oder Tee, als Kindergetränk jedoch nicht. Nun können Kinder auch aus der praktischen Trinkflasche ihre Lieblingsobstsorten genießen.

Über FruchtTiger

Die sechs FruchtTiger Sorten Apfel-Kirsch-Banane, Apfel-Erdbeere, Orange-Maracuja, Multifrucht, Rote Früchte und Sport Apfel-Citrus gibt es in der 0,5 Liter-PET-Flasche mit praktischem Sportscap sowie je nach Sorte zusätzlich in der kleinen 0,25 Liter-Flasche mit Sportscap. Sie sind im Handel im Regal für Kindergetränke zu finden. Alle Sorten sind 100% natürlich, bestehen aus 60% reinem Saft und 40% stillem Wasser, sind nur mit der Süße von Früchten und ohne jegliche künstliche Zusätze.

www.facebook.com/fruchttiger
www.fruchttiger.de
Eckes-Granini ist ein Familienunternehmen mit Sitz im rheinhessischen Nieder-Olm, das auf 150 Jahre Tradition in erstklassiger Getränkequalität zurückblickt. Heute ist das Unternehmen mit bekannten Fruchtsaft-Marken wie hohes C, granini und FruchtTiger einer der führenden Hersteller in Europa.

Eckes-Granini
Dr. Stephanie Himmel
Ludwig-Eckes-Platz 1
55268 Nieder-Olm
069 – 955 264 36
www.fruchttiger.de
s.himmel@impact.ag

Pressekontakt:
Impact Agentur für Kommunikation
Dr. Stephanie Himmel
Holzhausenstraße 73
60322 Frankfurt am Main
s.himmel@impact.ag
069 – 955 264 36
http://www.fruchttiger.de