Neue Videocoaching-Methode stärkt und schützt die ganze Familie

Wie Sie die Sicherheit Ihres Kindes in nur 2 Stunden enorm steigern können! Kinder lernen sich zu wehren!

Neue Videocoaching-Methode stärkt und schützt die ganze Familie

(Mynewsdesk) Wie wir Kindern mehr Selbstbewusstsein vermitteln, vor Gefahren schützen und mehr Sicherheit für die gesamte Familie erreichen – das und noch viel mehr bietet der neue Safer-Family-Kurs der Initiative Sicher-Stark
Euskirchen, 02. Oktober 2014 – Gefahren lauern an vielen Orten, sei es im Internet, auf dem Schulhof oder beim Spielen auf der Straße. Eltern können ihre Kinder nicht vor den Gefahren verstecken. Sie können sie jedoch nachhaltig darin stärken, Herausforderungen selbstsicher zu begegnen und erfolgreich zu meistern. Doch gerade ängstlichen Kindern fehlt es am nötigen Selbstbewusstsein, sich gegenüber Stärkeren zu behaupten. Eltern wiederum fühlen sich oft unsicher und suchen Expertenrat. Hier hilft der neue multimediale Safer-Family-Kurs der Initiative Sicher-Stark.

Schutz vor Gewalt und Cyber-Mobbing durch multimediales Training

In Videos, Hörbüchern, Webinaren und Leitfäden lernen Eltern und Kinder, selbstbewusst zu kommunizieren und auch Extremsituationen sicher zu meistern. Was kann ein Kind tun, wenn es auf der Straße von einem Fremden angesprochen wird? Wie kann es sich vor Gewalt und Übergriffen auf dem Schulhof oder Mobbing in den sozialen Netzwerken schützen? Wie erkennt es Betrüger und Pädophile im Online-Chat? Was gilt es bei persönlichen Daten und Bildern im Internet zu beachten und wie kann man PC und Smartphone vor Hackerangriffen schützen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Safer-Family-Kurs.
In das umfangreiche Familien-Coaching-Programm fließen 20 Jahre Erfahrung von Ralf Schmitz, dem führenden Spezialisten für Gewaltprävention an Grundschulen, und seinem Expertenteam ein. Der Kurs erstreckt sich über ein Jahr und umfasst alles Wissenswerte zu diesem Thema, komprimiert und aufwendig dargestellt. Die Lektionen bauen aufeinander auf. Sie vermitteln Eltern und Kindern Schritt für Schritt wirkungsvolle Methoden und Techniken, um systematisch zu mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein zu gelangen.

Der Safer-Family-Kurs besteht aus:
• über 40 Trainingsvideos für Eltern und Kinder: jede Woche ein neues Video mit praktischen Übungen zur direkten Umsetzung
• dem Kinderhörbuch „So schützt Du Dich richtig“: die wichtigsten Sicherheitstipps, um Ängste abzubauen und unterwarteten Situationen sicher zu begegnen
• dem Elternhörbuch „Achtung, Starkes Kind!“: 25 Audio-Dateien mit Tipps und praktischen Übungen zur Stärkung des Kindes
• einem persönlichen Webinar-Termin, in dem Experten individuelle Fragen beantworten
• einem aufgezeichneten Kinderwebinar und der Kinderpräsentation
• einem aufgezeichneten Erwachsenenwebinar und der Elternpräsentation
• der Themengarantie: fehlende Themen werden auf Wunsch aufgegriffen und beantwortet
• dem Elternbuch „Schulwegsicherheit“
• Bonus-Produkten: Audiodateien, PDF, Bücher, Leitfäden und vieles mehr – basierend auf der laufenden Präventionsarbeit und dem Erfahrungsschatz der Initiative.

Mehr Informationen unter http://www.sicher-stark-team.de/shop-videocoaching.cfm.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Logo Sicher-Stark (Bild) ===

Das Logo vom Sicher-Stark Team

Shortlink:

Permanentlink:

Mit Gründung der Sicher-Stark-Initiative haben wir uns zum Ziel gesetzt, im Vorfeld etwas zu tun und nicht abzuwarten, bis wieder ein Kind misshandelt, verletzt oder gar getötet wurde. Kinder präventiv vor Gewaltverbrechen und sexuellem Missbrauch zu schützen ist heute äußerst wichtig. Denn die Kleinsten unserer Gesellschaft brauchen unsere besondere Fürsorge. Auch für das Internet mit seinen Risiken gilt: Vorbeugung ist der beste Schutz.

Die Experten – das Team
Der Name Sicher-Stark-Team steht für eine der führenden Non-Profit-Organisationen auf dem Gebiet der Gewaltprävention an Grundschulen, für moderne, zielgerichtete Kommunikation und hochkarätige Experten. In Deutschland ist das Sicher-Stark-Team längst eine feste Größe bei anspruchsvollen Veranstaltungen zum sensiblen Bereich des Kinderschutzes.

Niemand ist bekannter bei den Grundschulen als Ralf Schmitz.

Bundespresstelle Sicher-Stark
Axel Schäfer