Neuer Ratgeber & Blog rund um Laufräder für Kinder

Seit ein paar Tagen ist ein neuer Ratgeber rund ums Thema Kinderlaufräder online, unter www.laufrad-test.de finden Eltern Tipps & Infos rund um Laufräder.
Neuer Ratgeber & Blog rund um Laufräder für Kinder

Die Auswahl an einem Kinderlaufrad ist heutzutage sehr umfangreich, vom Holzrad über ein voll ausgestattetes Laufrad aus Aluminium reicht die Palette. Dabei gibt es viele namhafte Hersteller welche Jahr für Jahr tolle neue Modelle auf den Markt bringen.

Der Laufrad-Ratgeber hat es sich zur Aufgabe gemacht in regelmäßigen Abständen über neue Kinderlaufräder zu berichten und diese vorzustellen.
Dabei liegt das Hauptaugenmerk keinesfalls nur beim Branchenführer Puky sondern es werden auch Laufräder anderer Marken detailiert vorgestellt und analysiert.

Da die Betreiber selbst Eltern von 2 Jungs sind haben Sie viel Praxiswissen ins Projekt einfließen lassen und sind somit der ideale Ratgeber für den nächsten Laufradkauf.

Ein Laufrad ist in vielerlei Hinsicht eine ideale Anschaffung, es fördert die Motorik des Kindes und ist ein ideales Mittel gegen Lauffaulheit. Strecken welche sonst zu Fuß zurückgelegt werden, kann das Kind nun im Nu mit dem Laufrad ablaufen. Ein weiterer positiver Punkt ist das Erlernen des Fahrradfahrens, Kinder welche bereits Erfahrung mit Laufrädern haben, erlernen das Fahren auf dem Fahrrad spielend einfach da der Gleichgewichtssinn schon geschult ist.
Auch Infos und Tipps zu Altersangaben findet man auf dem Blog, d.h. ab welchem Alter Laufräder geeignet sind. Dabei lässt sich kein gewisses Alter nennen, denn dies ist immer abhängig von der jeweiligen Entwicklung und Körpergröße, als Richtwert kann ca. 2 Jahre hergenommen werden. Wichtig ist hierbei das das Kind sich sicher und wohlfühlt auf dem Laufrad. Ebenso wichtig ist natürlich ein Helm, welcher das Kind bei einem Aufprall vor Verletzungen schützt.

Sollten Sie nun Interesse an einem Laufrad haben, so werfen Sie doch einen Blick auf den Laufrad Blog, dort finden Sie sicher das richtige Rad für Ihr Kind.

Auf dem Laufrad-Blog wird in regelmässigen Abständen über neue Laufräder für Kinder berichtet

1 Bild: photocase.com / mabe

Laufrad-Test