Neuer Tarif der Hundekrankenversicherung und Katzenkrankenversicherung

TierhalterClub Deutschland e.V., www.tierversicherung.biz und Helvetia Versicherung vereinbaren Leistungsverbesserungen im Tarif der Tierkrankenversicherung.
Neuer Tarif der Hundekrankenversicherung und Katzenkrankenversicherung

Der TierhalterClub Deutschland e.V. hat in Verbindung mit der Helvetia Versicherung und dem Versicherungsmakler Puntobiz GmbH (www.tierversicherung.biz) den Tarif Petcare erweitert.

Seit gut einem Jahr nun gibt es schon den Tarif der Petcare der Helvetia Versicherung. „Ein Kritikpunkt von vielen Hunde- und Katzenhalter war, daß es bei Operationen nur eine 80%ige Erstattung gab.“ weiss der unabhängige Versicherungsmakler Puntobiz GmbH zu berichten. Diesem Kritikpunkt haben sich der TierhalterClub Deutschland e.V., die Puntobiz GmbH und die Helvetia Versicherung nun angenommen und haben den Tarif erweitert. Für Operationen bis zu, 1,5-fachen Satz der Gebührenordnung werden nun 100% erstattet. Bei ambulanten Behandlungen werden 80% erstattet.

Durch diese Leistungsverbesserung ergibt sich nun folgender Versicherungsschutz:
– Erstattung vom Impfkosten, Wurmkuren, Floh- und Zeckenmitteln sowie Gesundheitschecks bis EUR 100,00 pro Versicherungsjahr!
– Erstattung der ambulanten und stationären Kosten bei Hunden bis maximal EUR 5.000,– pro Jahr (bei Katzen EUR 3.000,–) einschließlich Medikationen und Operationen!
– Freie Tierarztwahl!
– Versicherungsschutz besteht im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland!
– Weltweiter Versicherungsschutz für Auslandsreisen für maximal 4 Monate inklusive dem Reiseservice (Informationen über die Einreise-, Quarantäne- und Impfbestimmungen des Reiselandes)!
– Kostenerstattung bis zum 2-fachen Satz der Gebührenordnung – in besonderen Fällen (z.B. Notdienst) auch bis zum 3-fachen Satz!
– Kostenerstattung einer Kastration einer Hündin bis maximal EUR 300,– und eines Rüden bis maximal EUR 150,–! Bei Katzen beträgt die Erstattung EUR 80,00 für weibliche Katzen und EUR 50,00 für Kater!
– Kostenerstattung einer Physiotherapie nach einer Operation bis maximal EUR 400,–! (gilt nur in der Hundekrankenversicherung)
– EUR 10,– pro Tag für Unterbringungskosten des Hundes bei Krankenhausaufenthalt des Tierhalters für maximal 30 Tage im Jahr und ab dem 2. Tag! (Bei Katzen reduziert sich der Betrag auf EUR 5,00 pro Tag)
– Keine Wartezeit für die Erstattung von Tierarztkosten infolge von Unfällen!
– 3 Monate Wartezeit für andere Behandlungen!
– Erstattet werden grundsätzlich 80% vom Rechnungsbetrag! NEU: Operationen bis zum 1,5-fachen Satz der Gebührenordnung werden zu 100% erstattet!

Weitere Infos:
Dieser Tarif ist zur Zeit exklusiv über www.tierversicherung.biz unter www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundekrankenversicherung.php erhältlich. Der Monatsbeitrag für 1 Hund beträgt EUR 39,90. Der 2. Hund erhält einen Rabatt und kostet nur noch EUR 31,92 pro Monat! Für Katzen ist der Tarif deutlich günstiger: EUR 19,90 für die 1. Katze und EUR 15,92 für die 2. Katze!

Der TierhalterClub Deutschland ist ein eingetragener Verein, der sich an alle Tierhalter und Tierfreunde in Deutschland richtet. Ziel des Vereins ist es neben dem Austauschen von Erfahrungen und Interessen, die Tierhaltung unkomplizierter zu gestalten. Der TierhalterClub Deutschland bietet seinen Mitgliedern ein Sammelsurium an Adressen von Tierärzten, Tierheimen, Tierpensionen, Tiervereinen und Tiersittern um seinen Mitgliedern eine langwierige Suche zu ersparen.

Nun hat der Verein zudem eine Internetplattform für seine Mitglieder ins Leben gerufen, die sich ausschließlich an Tierhalter und deren Bedürfnisse richtet. Mitglieder des TierhalterClub können sich unter www.tierhalterclub.de registrieren und sich dort ihr eigenes Profil erstellen. Dort finden sie nicht nur Kontakt zu Gleichgesinnten und Freunden, sondern auch zu Partnern des Vereins. Darunter zählen tierische Dienstleister Deutschlands wie Tierärzte, Tierpensionen, Tiersitter, Tiervereine, Tierheime oder auch Tierversicherer. Durch den vereinseigenen „Exklusiv Finder“ können Mitglieder auf völlig unkomplizierte weise Dienstleister tierischer Art in ihrer jeweiligen Region finden, sich auf den jeweiligen Profilen über deren Tätigkeit informieren und direkt Kontakt aufnehmen. Zudem bietet die Internetplattform ihren Nutzern neben Foren und weiteren Kommunikationsmöglichkeiten Zugang zu Vergünstigungen, Rabattaktionen sowie zu exklusiven Sonderkonzepten im Bereich der Tierversicherung.
Der Verein lädt alle seine Mitglieder herzlich ein, sich auf www.tierhalterclub.de zu registrieren und hofft auf eine aktive, tierische Gemeinschaft. Natürlich sind alle Tierfreunde, die noch kein Mitglied im TierhalterClub Deutschland e.V. sind ein sich auf der Vereinsplattform zu informieren und Mitglied einer großen Interessensgemeinschaft zu werden. Bei Fragen wenden Sie sich einfach an den TierhalterClub Deutschland e.V.

TierhalterClub Deutschland e.V.
Sascha Janes