Neues Kindererziehungsforum: Experten beraten Eltern

Fachkundige Antworten für Familien auf kindererziehung.com

Tussenhausen – Das Informationsportal kindererziehung.com ist mit einem Relaunch neu gestartet worden. Ergänzt ist ein Forum, in dem sich Eltern Rat in Erziehungsfragen holen können. Dazu stehen Erzieherinnen und Sozialpädagogen als fachkundige Ansprechpartner bereit. Diese antworten auf Fragen von jungen Familien und geben Tipps und Anregungen, wie Eltern ihre Kinder besser erziehen können.

Betreiber der Webseite kindererziehung.com ist Wolfgang Scheidle. Er weiß: „Es gibt viele verschiedene Wege, ein Kind zu erziehen. Ebenso viele Ratschläge prasseln auf Eltern herein, wenn diese Probleme mit ihrem Nachwuchs haben. Daher ist es uns ein großes Anliegen gewesen, ein Forum für Eltern zu schaffen, in dem sie wirklich fachkundige Hilfe bekommen können. Wir haben aus diesem Grund Erzieherinnen und Sozialpädagogen damit beauftragt, das neue Forum auf kindererziehung.com mit ihrem Wissen zu begleiten.“

Die Themenvielfalt im Forum ist überraschend groß. Es beginnt bei Fragen zur Schwangerschaft und Geburtsberichte, geht über Babyerziehung und Kindergarten bis hin zu Fragen zur Schule und Problemen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Eltern können ihre Schwierigkeiten schildern und bekommen Hilfe von den Experten. Leser können sich ebenfalls einbringen. Wolfgang Scheidle weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Redaktion streng auf einen angenehmen Umgangston achte. Interessierte finden unter http://www.kindererziehung.com/forum/forum-auf-kindererziehung-com.html erste diskutierte Themen.

Das Forum ist ein weiterer Baustein, um das Informationsangebot auf kindererziehung.com zu optimieren. Mit dem Relaunch wurde nicht nur ein Forum in die Seite integriert, sondern auch das Layout ansprechender gestaltet. Weiterhin verfügbar sind wesentliche Basisinformationen zu verschiedenen Bereichen der Kindererziehung. Unter anderem stellt die Redaktion der Webseite in einem verständlichen Stil die verschiedenen Erziehungsstile vor, berichtet, welche Erziehungsmaßnahmen möglich sind, und geht auf verschiedene Lerntheorien ein. Auch die Themen Medien, Verhaltensauffälligkeiten und Spielzeug werden sachlich aufgegriffen. Wolfgang Scheidle erklärt dazu: „Wir möchten Eltern eine fundierte Übersicht über wichtige Themen rund um die Kindererziehung bieten. Dabei haben wir sehr darauf geachtet, die zum Teil sehr theoretischen und komplexen Bereiche verständlich aufzuschlüsseln. Ziel ist es, den Eltern verschiedene Alternativen aufzuzeigen, wie sie in der Kindererziehung individuell zum Erfolg kommen können.“

Herausgeber der Informationsseite kindererziehung.com ist Scheidle-Design. Geschäftsführer Wolfgang Scheidle veröffentlicht seit 1997 themenbezogene Webseiten für Endverbraucher. Mit kindererziehung.com hat er ein Portal initiiert, das in einer verständlichen Sprache über verschiedene Erziehungsansätze berichtet und Eltern bei Problemen eine Informationsbasis bietet. Dazu steht unter anderem auch ein Forum bereit, das Erzieherinnen und Sozialpädagogen als Experten fachkundig begleiten.

Kontakt:
Scheidle Design