Neuheit: Das Ergobaby „Wrap“ – elastisches Tragetuch für intensive Bindung

– Innovative Weiterentwicklung: Das elastische Tragetuch verbindet durch einzigartige 4D-Elastizität die Dichte eines gewebten Tuches mit der Flexibilität eines elastischen Tuches
– Das Ergobaby Wrap funktioniert intuitiv mit nur zwei Bindetechniken – vorgebunden oder direkt mit Kind am Körper
– Für eine gesunde Entwicklung der Hüfte werden die Beine des Kindes in der anatomisch korrekten

Neuheit: Das Ergobaby "Wrap" - elastisches Tragetuch für intensive Bindung

Neu: Das Ergobaby „Wrap“ – elastisches Tragetuch für intensive Bindung.

Hamburg, den 16. Oktober 2013 – Mit dem neuen „Ergobaby Wrap“ präsentiert Ergobaby erstmals ein elastisches Tragetuch. Ergonomie und Style verbindet das Tragetuch dabei auf ganz neue Weise. Mit seiner 4D-Elastizität kombiniert es die Dichte eines gewebten Tuches mit der Flexibilität und Einfachheit eines elastischen Tuches. Dabei passt sich das Tragetuch jeder Körperform und -größe an und ist der ideale Begleiter im Alltag. Speziell entwickelt für Eltern, die die Vorteile eines Tragetuchs schätzen, es aber nicht mehrmals am Tag binden möchten.

Genau wie bei den ergonomischen Babytragen haben die Designer auch beim Ergobaby „Wrap“ auf einfaches Handling Wert gelegt. „Ab sofort steht Ergobaby nicht mehr nur für hochwertige Babytragen. Mit dem neuartigen Tragetuch zeigen wir unsere Expertise als führende Marke rund um das Thema Tragen“, so Gunnar Dahl, Managing Director Ergobaby Europe. Und: „Uns war es wichtig zu zeigen, dass Tragtücher stylish und einfach zugleich sein können“. Gerade für Eltern, die noch nie ein Tragetuch verwendet haben ist das Binden oft eine Herausforderung. Nicht so beim Ergobaby Tragetuch. Denn es verfügt über zweifarbige Nähte, die den Eltern auf Anhieb zeigen, welche Naht innen und welche außen liegen muss. Damit funktioniert das Binden des Tragetuchs intuitiv und ist kinderleicht.

Eltern können zwischen zwei Bindetechniken wählen und bleiben dank 3-Funktionen-Tasche mobil

Entweder wird das Ergobaby Tragetuch ohne Baby am Körper vorgebunden und der Sprössling kann rein und raus genommen werden – ohne den Tuchknoten öffnen zu müssen. Oder das Tuch wird mit Baby direkt am Körper gebunden. Die schmalen Tuchenden erleichtern das Binden zusätzlich und ermöglichen einen flachen Knoten, der nicht drückt und damit noch mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht. Das Tragetuch passt einfach immer perfekt! Hierzu leistet letztlich auch die sogenannte 3-Funktionen-Tasche auf der Tuchmitte ihren Betrag: In 1. Funktion ist sie eine taktile Hilfe für die Eltern während des Bindens und Tragens (zeigt immer die Tuchmitte auf). Die 2.Funktion: Als eine zusätzliche „Schicht“ am Kind ist sie eine zusätzliche Stütze. Und in ihrer 3. Funktion dient sie als Aufbewahrung für das Tuch, wenn es nicht im Einsatz ist und lässt sich so überall leicht verstauen – auch im Auto oder im Kinderwagenkorb.

Von Geburt an richtig tragen – und für Schwangere als Bauchstütze sogar schon vorher

Wie alle Ergobaby-Produkte ist auch das Tragetuch von Geburt an einsetzbar und sogar schon in der Schwangerschaft – als Bauchstütze. In der Schwangerschaft eingesetzt, verändert das Ergobaby Tragetuch die Statik der werdenden Mutter positiv. Denn: Aufgrund des wachsenden Bauches und Verlagerung des Körperschwerpunktes bauchwärts wird die Statik der Wirbelsäule und des Beckens beeinflusst. Das Tragetuch richtet die Schwangere auf und hilft, ein zu starkes Hohlkreuz auszugleichen.
Nach der Geburt, kann das Baby gleich von Anfang an in der anatomisch korrekten Anhock-Spreiz-Haltung positioniert und im Tragetuch getragen werden. Der Nacken, der Kopf und die Wirbelsäule werden ebenfalls ergonomisch gehalten. Eltern können ihr Kind wahlweise auf dem Bauch, auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen. Das Gewicht wird dabei gleichmäßig auf Schultern, Wirbelsäule und Hüfte verteilt – für lange Tragezeiten ohne Komfortverlust.

Erhältlich ist das Ergobaby Tragetuch zum Preis von 79,90 Euro (UVP) in drei unterschiedlichen Farben: Eucalyptus, Clay und Pepper. Die Größe ist mit 500 x 65 cm einheitlich und für alle Eltern geeignet. Mütter können das Ergobaby Tragetuch bereits in der Schwangerschaft als Bauchstütze verwenden, anschließend können Babys von 3 – 14 kg (von Geburt – bis zum Alter von 18 Monaten) darin getragen werden.

Bezugsquelle: Das Ergobaby Tragetuch ist voraussichtlich ab Anfang Dezember 2013 im autorisierten Fachhandel erhältlich und im Online-Shop auf www.ergobaby.eu

Werden Sie Fan: Ergobaby auf Facebook: www.facebook.com/mein.ERGObaby

Bildrechte: Ergobaby Europe GmbH

Ergobaby Europe GmbH
Die Ergobaby Europe GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von ERGO Baby Carrier, Inc.
mit Sitz in Los Angeles, USA. Vom Standort Deutschland steuert sie das Marketing und den Vertrieb der Produkte in Europa. Herzstück des Sortiments ist der Ergobaby Carrier, der derzeit in 50 Ländern erhältlich ist. Die Verbindung von exzellenter Qualität der Produkte mit passionierten Mitarbeitern ist der Erfolgsgarant für das Unternehmen. Überzeugt von der Idee, das eigene Baby so lange und so nah wie möglich am Körper zu tragen, entstand im Jahr 2002 die Komforttrage namens Ergobaby nach ergonomischen Kriterien, deren Trageeigenschaften Eltern und Kind gleichermaßen zugute kommen. Heute ist Ergobaby eine der weltweit führenden Marken auf dem Markt für Premium-Babytragen.

Ergobaby Europe GmbH
Gunnar Dahl