Nie mehr daneben tippen – dank der neuen grosseltern.de Top Tipps

Persönliche Empfehlungen sind für viele Menschen besonders wertvoll. Doch wo und wie finden beispielsweise Großeltern, die für ihre Enkel nur das Beste suchen, im Internet solche vetrauenswürdigen Empfehlungen? Das Ratgeber-und Angebotsportal grosseltern.de hat den Wunsch vieler Omas und Opas nach mehr Orientierung und verlässlichen Tipps in einer neuen Rubrik und dem dazugehörigen Top Tipp Gütesiegel umgesetzt. Getreu dem Motto „von Großeltern – für Großeltern“ finden Interessierte dort gebündelt die Empfehlungen der grosseltern.de-Experten und der vielen aktiven grosseltern.de-Nutzer.

Düsseldorf, den 24. Juni 2014. Auf wen kann man sich heutzutage noch verlassen? Wessen Meinung zählt? grosseltern.de, die erste Anlaufstelle für Großeltern im Internet, beantwortet diese Frage vieler Omas und Opas ab sofort mit einer eigenen Rubrik und dem deutlichen grosseltern.de Top Tipp Logo.
Dr. Stefan Lode, Gründer und Vorstand bei grosseltern.de begründet die Entscheidung für die Einführung des neuen Labels: „Uns erreichen täglich viele E-Mails mit der Bitte um konkrete Empfehlungen. Da ist einfach alles dabei: Es kommen etwa Fragen für unsere Gesundheitsexperten, zu juristischen Themen und von Großeltern, die dringend ein Geschenk für das Enkelkind brauchen. Und weil wir in der Redaktion und im Kreise unserer Experten diese Fragen ohnehin beantworten, haben wir uns entschlossen, diese Tipps deutlich gekennzeichnet und in loser Reihenfolge auf http://grosseltern.de/tipps-und-tricks/ zu bündeln.“

Expertentipps und praktische Tipps „aus dem echten Großeltern-Leben“
Neben den vielen redaktionell geprüften Inhalten, sind es vor allem die inzwischen zahlreichen Experten. Ihre Tipps aus den jeweiligen Themengebieten sprechen neue Großeltern und „alte Hasen“ gleichermaßen an. Die Spannbreite reicht von Technik über Gesundheit, Recht und Vorsorge bis hin zu Medien und Erziehung. Die Experten, allesamt unabhängige Ratgeber, stellen das Know-how ihres Spezialgebiet regelmäßig zur Verfügung. Ergänzt werden diese wertvollen Informationen oft durch glaubwürdige Produkt- oder Partnerempfehlungen sowie die gesammelten Erfahrungen der Großeltern selbst, die sich über grosseltern.de zu Wort melden. Andreas Reidl, Vorstand und Chefredakteur bei grosseltern.de dazu: „Wir haben bei allem, was wir auf grosseltern.de veröffentlichen, vor allem die besondere Beziehung der Omas und Opas zu ihren Enkeln im Blick. Damit hier wirklich nur das Beste für die Enkel gezeigt wird, diskutieren wir oft lange und intensiv. Das Feedback der Großeltern draußen zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.“

Das Ratgeber- und Verkaufsportal grosseltern.de ist seit 2014 online. Hier finden Großeltern eine Fülle von Anregungen und Expertenwissen für alle Fragen rund um das Enkelkind. Neben hilfreichen Informationen und spannenden Inhalten können Besucher direkt auf der Plattform die passenden Produkte und Dienstleistungen kaufen, oftmals zu Vorteilspreisen . Ein Forum lädt zum Austausch mit Gleichgesinnten ein, bei Facebook hat grosseltern.de bereits mehr als 27.000 Fans. Die Nutzung von und Registrierung bei grosseltern.de ist kostenlos. Registrierte Nutzer können viele weitere Vorteile in Anspruch nehmen.
grosseltern.de ist ein Projekt der grosseltern AG mit Sitz in Düsseldorf, Gründer und Vorstände sind Dr. Stefan Lode und Andreas Reidl.

grosseltern AG
Claudia Ressel