Noch freie Studienplätze zum Sommersemester 2013

Jetzt noch für Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign bewerben und ab April in Berlin studieren!

Noch freie Studienplätze zum Sommersemester 2013

(NL/5812480438) Wenige Wochen vor Beginn des Sommersemesters 2013 bietet die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design noch einige wenige freie Studienplätze für die B.A.-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an.

Das Studium am Fachbereich Marketingkommunikation qualifiziert für den Einstieg in die Kommunikations-, Werbe und Marketingbranche: Studierende lernen, was integrierte Kommunikation bedeutet und wie man crossmediale Konzepte und kreative Kommunikationsstrategien entwickelt, um Produkte, Ideen, Unternehmen und Organisationen entsprechend am Markt zu positionieren. Das Bachelor-Studium bietet Profilierungen in Communication Management, Brand Planning und Interactive Media an. Wichtige Tipps zur Bewerbung zeigt unser Kurzfilm: https://vimeo.com/61928248

Am Fachbereich Kommunikationsdesign steht die Gestaltung von Kommunikation im Fokus. Während des Studiums stehen als Schwerpunkte Fotografie, Film & Motion Design und Interactive Development zur Auswahl. Wie sich Interessenten mit ihrer Mappe am besten bewerben zeigt unser Mappenspot: https://vimeo.com/61928247

Berlin ist inspirierend, diese Stadt zwischen Kunst und Chaos, Lifestyle und Morbidität – und mitten drin die Hochschule im Herzen von Kreuzberg. Dieser kreative Kosmos hat uns hier vom ersten Tag an umgeben. Das Studium selbst war sehr praxisorientiert, die Professoren und Dozenten kamen direkt aus der Kreativwirtschaft, haben uns an realen Projekten arbeiten lassen und uns trotzdem alle Freiheit zum Querdenken und Experimentieren gegeben. Alexander Meisen, Absolvent der design akademie berlin und Mitgründer von Studio Blanc

Die Online-Bewerbung für das Sommersemester 2013 findet sich unter www.design-akademie-berlin.de/bewerbung.html

Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra Küchler

Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design ist seit zwei Jahrzehnten eine führende Berlin Institution für eine praxisvernetzte Lehre: Als staatlich anerkannte private Hochschule qualifiziert sie den Fach- und Führungsnachwuchs in Kommunikation, Marketing, Werbung und Design. Mitten in der pulsierenden Kreativ- und Kulturmetropole Berlin bietet die design akademie berlin ein individuelles Studium in kreativer Atmosphäre, bei dem Qualität immer vor Masse kommt. Modularisierte Hochschulstudiengänge, die den europaweit geltenden Bologna-Richtlinien entsprechen, sichern die internationale Vernetzung im europäischen Hochschulraum. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) wird ein Masterstudiengang Marketingkommunikation (M.A.) angeboten, der sich an Absolventen fachfremder Disziplinen richtet. Weitere Masterstudiengänge Creative Direction (Start WS13) und Unternehmenskommunikation sind in Planung. Vom Wissenschaftsrat wurde die design akademie berlin institutionell akkreditiert.

Kontakt:
design akademie berlin