NUK Freestyle: Natürlich und kiefergerecht – und jetzt auch besonders hautfreundlich!

NUK Freestyle: Natürlich und kiefergerecht - und jetzt auch besonders hautfreundlich!

NUK Schnuller Freestyle

Zeven, April 2013. Schnuller, Nuki oder Nunu – es gibt viele Namen für den kleinen Tröster, der in den meisten Familien ein täglicher Begleiter ist. Jetzt könnte bald ein neuer dazukommen: Freestyle! Denn mit dem Freestyle-Schnuller präsentiert NUK nun eine neue Form für das unverzichtbare Accessoire, die durch ihre durchdachte Funktionalität und ihr bezauberndes Aussehen überzeugt.

„Dieser Schnuller passt perfekt in das Gesicht meines Babys!“ sagen 92% der Mütter, die den neuen NUK Freestyle bereits vor der Markteinführung getestet haben. Der Schnuller hat eine neuartige Mundplatte: Große Belüftungsöffnungen rund um den Saugbereich machen ihn sanft zu Babys Haut – denn er hat weniger Auflagefläche und lässt auch während des Schnullerns Luft an die Gesichtshaut. So ist sie vor Druckstellen, Reizungen und Rötungen geschützt, die entstehen können, wenn eine herkömmliche Mundplatte über einen längeren Zeitraum auf der Haut aufliegt und sich Feuchtigkeit darunter ansammelt. 88% der Testfamilien bewerten den NUK Freestyle als „besonders hautfreundlich“ und 86% als „besonders innovativ“.
Der NUK Freestyle hat einen schmalen, dezenten Ring, der sich perfekt in das Design des Schnullers einfügt. Daran lassen sich zum Beispiel Schnullerketten gut befestigen. Die gewölbte und anatomisch geformte Mundplatte des NUK Freestyle passt sich Babys Gesicht optimal an. Sechs frische Farben mit modernen, fantasievollen Motiven runden die luftige Anmutung der Mundplatte optisch ab.

Das Saugteil des NUK Freestyle ist aus Silikon gefertigt und hat die bewährte kiefergerechte NUK Form, die der Form der Mutterbrust beim Stillen nachempfunden ist. Der Schnuller hat ein abgeflachtes Lutschteil, das der Zunge genügend Platz für die natürliche Saugbewegung lässt. Seine gewölbte Oberseite passt sich Babys Gaumen an und die flache Lippenauflage minimiert den Druck auf den Kiefer. So trainiert der Freestyle wie alle NUK Schnuller das Zusammenspiel von Kiefer, Gaumen, Zunge und Lippen und unterstützt eine gesunde Oralentwicklung.

Der NUK Freestyle ist in den Größe 1 (0-6 Monate), 2 (6-18 Monate) und 3 (18 bis 36 Monate) erhältlich.

Mit dem NUK Freestyle führt NUK auch eine neue Verpackung aus 100% Bio-Kunststoff PLA (Polyactide) ein. Erhältlich ist der NUK Freestyle im 2er-Pack ab Mitte April 2013 für 5,99 Euro (UVP) in Drogerien, im Lebensmitteleinzelhandel, Babyfachhandel und in Onlineshops.

Weitere Informationen auf www.nuk.com

Veröffentlichung honorarfrei, Beleg erbeten an:
Pressestelle NUK, bauchgefühl GmbH, Ulrike Smerling, Dolivostraße 9, 64293 Darmstadt, Tel.: +49 6151 159120,
Fax: +49 6151 1591220; Email: smerling@bauchgefuehl.com

NUK – die Marke für gesunde Kinder und glückliche Eltern.
Als NUK 1956 den von den deutschen Zahnmedizinern Prof. Dr. Dr. Balters und Dr. med. dent. Müller entwickelten kiefergerechten Sauger einführte, wurde der Grundstein für eine Marke gelegt, in deren Mittelpunkt die gesunde Gesamtentwicklung unserer Kinder steht
In den vergangenen Jahrzehnten ist mit jeder Generation das NUK Wissen zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz angewachsen. NUK Produkte werden auf der Basis medizinischer Erkenntnisse entwickelt, vor allem aber nach den Erfahrungen und Erlebnissen von Müttern und gehören heute in über 100 Ländern der Erde zum täglichen Warenangebot.
Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut kennen 98% aller Mütter NUK und vertrauen NUK.

Mapa GmbH
Smerling