Opas Blog kooperiert mit Huffington Post und Tagesspiegel

Künftig neben Waren- und Dienstleistungstests auch Restaurantkritiken

Opas Blog kooperiert jetzt mit der Onlinezeitung Huffington Post Deutschland und der in Berlin erscheinenden Tageszeitung Der Tagesspiegel. In loser Folge erscheinen Beiträge aus der Feder von Detlef Untermann, der Opas Blog betreibt, auch in diesen Medien. „Es ehrt mich, dass ich an der Ausgestaltung des inhaltlichen Angebotes dieser namhaften Häuser mitwirken darf“, erklärt der bloggende Großvater.

Darüber hinaus hat sich auch das inhaltliche Angebot von Opas Blog erweitert. Neben den bisher schon bestehenden Rubriken Waren- und Dienstleistungstests wird es zudem künftig Restaurantkritiken geben, die neben der Qualität des Essens und des Service auch die Bedürfnisse von Familien berücksichtigen. „Die Testberichte und Restaurantkritiken können aus eigenem Antrieb geschehen, auf Anregung von Lesern, aber auch auf Bitten eines Anbieters erfolgen“, erklärt Untermann, der Wert auf die Feststellung legt: „Aber unabhängig davon, ob Opa ein Honorar für einen Testbericht oder eine Restaurantkritik bekommt oder nicht, das Geschriebene ist immer seine ehrliche Meinung.“

Der in Berlin lebende Großvater von zwei Enkelsöhnen bestückt seinen Blog täglich vor allem mit Beiträgen rund um die Themen Familie und Generationen sowie Geschichten von seinen Kindern und Enkelkindern. Daneben gibt es noch eigene Rezepte, mit denen er Opas Kochbuch füllt. Dabei registriert der Blog täglich bis zu 2.000 Besuche und mehr, wobei 93 Prozent direkt auf den Blog zugreifen und 6 Prozent über verweisende Links von anderen Webseiten auf Opas Blog kommen. Insgesamt wurden seit Bestehen des Blogs am 12. Februar 2013 über 670.000 Besuche gezählt.

Kontakt:

Opas Blog
Detlef Untermann
Baseler Straße 95

Telefon +49.30.84312129
Telefax +49.30.84312128

opa@opas-blog.de
www.opas-blog.de

Gedanken eines Großvaters – Gerade im Verhältnis der Generationen bleiben viele Geschichten und Gefühle auf der Strecke des Alltags. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. Jeden Tag gibt es Dinge, die es zu berichten lohnt. Das können Geschehnisse in der Familie sein, Erlebnisse von Opa und Oma, Erfahrungen meiner Kinder und Enkelkinder, Nachrichten rund um das Thema Gesellschaft und Familie, Tipps für Groß und Klein, interessante Artikel, Bücher oder Webseiten, Rezepte aus Opas – und auch Omas – Kochbuch und vieles, vieles mehr.

Opas Blog
Detlef Untermann