Orthopädische Hundebetten, Hundekissen mit Visko-Liegeflächen

Direkt vom deutschen Hersteller aus NRW !
Orthopädische Hundebetten, Hundekissen mit Visko-Liegeflächen

Das DoggyBed® Medical Style Hundekissen z.B.wurde speziell für grosse und schwere Hunde konzipiert.

Die 12 cm dicke Liegefläche des Hundekissens verhindert dauerhaft ein Durchliegen. Das Hundekissen passt sich der Körperform des Hundes an und gibt ein Gefühl von Schwerelosigkeit.

Das verwendete Material kommt aus der Raumfahrt und wird heute bei Patienten verwendet, die lange liegen müssen oder die Probleme mit der Bandscheibe, dem Hüftgelenken oder anderen Knochengelenksproblemen haben.

Die viskoelastische Liegeunterlage des Hundekissens, reagiert sensibel auf die Körpertemperatur und auf das Körpergewicht. Es nimmt den Druck vom Körper, vermeidet Druckschmerzen, sorgt für eine bessere Durchblutung und einen tiefen, ruhigen und erholsamen Schlaf.

Druckempfindliche Körperstellen werden mehr entlastet als bei anderen Schlafplätzen.

Gerade bei HD oder arthrosekranken älteren Hunden werden somit die Schmerzen vermieden oder minimiert.
Die Firma DoggyBed & CatBed hat sich zur Aufgabe gemacht spezielle,medizinische Katzen-Hundebetten, Hundekissen zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.

Seit Mai 2007 werden diese Hundebetten, speziell für große Hunde, von unserem Team entwickelt.

Unsere Hundeschlafplätze werden in Lünen, NRW entwickelt und produziert.
Die verschiedenen hierzu benötigten Materialien werden speziell für uns in Deutschland angefertigt.
Seit April 2008 wurden von uns neu entwickelte Hundewasserbetten mit in das Programm aufgenommen. Seit Ende 2011 werden noch Katzenschlafplätze produziert.

Der Vertrieb erfolgt über das Internet und über regionale Partner.

DoggyBed & CatBed
Uwe J. Holler
Silberstr. 12
44532 Lünen
info@originaldoggybed.de
02306-206743
http://www.doggy-bed.de