Pädagogik zum Anfassen und Handwerkermarkt auf dem Kartoffelfest

Der Waldorfkindergarten Meinerzhagen lädt herzlich ein
Pädagogik zum Anfassen und Handwerkermarkt auf dem Kartoffelfest

Die Sommerfeste sind vorbei, doch gänzlich verzichten muß man auf Unterhaltung und Spaß auch im Herbst nicht. Und sieht man raus auf die Felder, wie die Bauern die Kartoffeln ernten – dann ist schnell klar, dass es wieder Zeit für das Kartoffelfest des Waldorfkindergartens Meinerzhagen ist. Reibeplätzchen und Kartoffelsuppe, Kaffee und Kuchen – diese und andere Köstlichkeiten bietet der Waldorfkindergarten Meinerzhagen auf dem diesjährigen Kartoffelfest an.

Handwerkermarkt
Nicht nur genießen – vor allem erleben und vielleicht sogar staunen sollen die Besucher des Kartoffelfestes. Verschiedene Kunsthandwerker laden zum Mitmachen ein. So wird es unter anderem einen Naturseifengarten sowie eine Vorführung rund um Wolle geben.

Einblicke in den Alltag der Kindergartenkinder
Einiges hat sich geändert im Waldorfkindergarten. Was genau, werden die beiden neuen Waldorf-Erzieherinnen im unteren Gruppenraum zeigen. Alle leckeren Gerichte -übrigens immer Vollwertkost in Bio-Qualität-, welche die Kinder in der Woche angeboten bekommen, dürfen von den Festbesuchern probiert werden. Die Besucher können den Gruppenraum „live“ sehen und so einen Eindruck der Waldorfpädagogik bekommen.

Das Kartoffelfest findet am Samstag, den 15. Oktober in der Zeit von 11 bis 17 Uhr statt. Bei schönem Wetter können die Kinder im Garten spielen, während es sich die Großen gut gehen lassen oder an den zahlreichen Aktivitäten, wie z.B. Kerzen ziehen, teilnehmen.

Informationen über das Kartoffelfest finden Sie auch unter www.waldorfkindergarten-meinerzhagen.de.

Der Waldorfkindergarten in Meinerzhagen bietet eine Betreuung für 20 Kinder über 35 Wochenstunden an. Rhythmus, Wiederholung und das Kind im Mittelpunkt – das sind die Eckpfeiler des Konzeptes.

Waldorfkindergarten Willertshagen
Silke Schön