Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Jan
09

Passwörter sicher auf allen Geräten verwalten

Passwort-Manager RoboForm Everywhere kennt keine Produkt- und Systemgrenzen

Passwörter sicher auf allen Geräten verwalten

Mit RoboForm Everywhere lassen sich Passwörter systemunabhängig auf mehreren Geräten verwalten. (Bildquelle: © Picture-Factory – Fotolia.com)

Düsseldorf, 09.01.2015 – Auch dieses Jahr fanden wieder unzählige Smartphones und Tablets den Weg unter deutsche Weihnachtsbäume. Eine große Hürde für den optimalen Einsatz dieser mobilen Endgeräte ist jedoch oft die Passwortverwaltung. So folgt auf die Freude schnell die Ernüchterung.

Wer das erste Mal mit dem mobilen Endgerät im Internet surft, stellt schnell fest, dass all die Passwörter, die bisher im Browser des PCs abgespeichert waren, auf dem Tablet neu eingegeben werden müssen. Einige Hersteller bieten inzwischen an, Zugangsdaten über Cloud-Services zentral zu verwalten. Das funktioniert allerdings nur, wenn alle Geräte mit demselben Betriebssystem laufen.

Passwort-Manager wie RoboForm Everywhere lösen das Problem plattformübergreifend. Die Software ist für PC, Mac, Linux, iPhone und Android verfügbar. Zugangsdaten und andere wichtige Angaben werden verschlüsselt auf einem Server des Herstellers Siber Systems abgelegt und sind so sofort auf jedem Endgerät verfügbar. Erst dort werden sie nach der Eingabe des persönlichen Masterpassworts entschlüsselt. Selbst wenn Smartphone oder Tablet verloren gehen, kann also der Finder mit den verschlüsselten Daten keinen Schaden anrichten.

Bildquelle: © Picture-Factory – Fotolia.com

Siber Systems wurde 1995 im US-Bundesstaat Virgina gegründet. 1999 stellte das Unternehmen mit dem RoboForm Passwortmanager und Formularausfüller das erste Produkt für Privatanwender vor. Seitdem wurde RoboForm in mehr als 30 Sprachen übersetzt und weltweit von mehren Millionen Anwendern genutzt. Seit 2006 bietet Siber Systems mit GoodSync eine leicht verständliche und verlässliche Dateisynchronisations- und Backupsoftware an. Software von Siber Systems und wurde in zahlreichen Tests positiv bewertet. Unter anderem wurde sie vom US-Fachmagazin CNET zur „Besten Software des Jahres“ gekürt.

Kontakt
Siber Systems Presseservice
Walter Fiedler
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
0211 23944916
siber.systems@ecco-duesseldorf.de
http://www.ecco-duesseldorf.de/service/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»