Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Aug
22

PC- und Sprachschule in Hamburg veröffentlicht neues Clubmagazin

Viele interessante Specials für alle Hamburger

(NL/6638055153) Die Hamburger Computer- und Sprachschule Verein für berufliche Weiterbildung e.V. hat ihr neues Clubmagazin für Herbst und Winter veröffentlicht. Dabei sind fremdsprachige Filmaufführungen, ein Kulturabend, eine schottische Whiskyverkostung, sportliche Aktivitäten der anderen Art und ein Galeriebesuch.

In Hamburg-Winterhude ist es mittlerweile eine gute Tradition, den Begriff „Weiterbildung“ ein bisschen weiter aufzufassen als nur Ausbildung, Sprachkurse und PC-Kurse. „So wie ein Sprachkurs durchaus Spaß macht, so kann man auch bei einem kulinarischen Event oder einem Filmabend etwas lernen“, sagt Ludolf Schnittger, Geschäftsführer der Hamburger Sprach- und Computerschule. Dabei bietet die PC- und Sprachschule in Hamburg so viele unterschiedliche Specials an, dass eigentlich für jeden Hamburger etwas dabei sein sollte.

Von den elf Specials sind sechs gratis – die anderen bietet die Sprachschule maximal zum Selbstkostenpreis an.

In den kommenden sechs Monaten bietet die Sprach- und Computerschule folgende Highlights an:
– zwei fremdsprachige Filmabende, die von Sprachkurs-Dozenten begleitet werden
– einen kostenlosen Crash-Computerkurs zur Erstellung von Fotobüchern
– einen französischen Kulturabend (nicht nur für Besucher der Französischkurse)
– eine Führung durch die Pompeji-Ausstellung im Bucerius-Kunstforum mit Englischkurs-Dozent Harald Behrens
– zwei sportliche Specials: Pétanque spielen mit Französischkurs-Dozent Saif Bennani sowie Bogenschießen mit der Hamburger Bogenschützengilde e.V.
– ein praktischer Kurs zum Thema ‚Heilkräuter’ in der Lounge der Sprachschule
– zwei kulinarische Specials: ‚Das perfekte Hähnchen-Barbecue’ sowie eine Verkostung schottischen Whiskys
– Und in der Woche vor Weihnachten wird vor dem Sprachkurs (oder nach dem PC-Kurs) immer wieder gern ein dampfender Glühwein genossen – besonders weil er auf der Terrasse der Hamburger Sprachschule gratis ist.

Das erste Highlight findet am 12.09.2014 um 14:00 Uhr statt: Pétanque (auch Boule genannt) unter fachmännischer Anleitung von Saif Bennani, der für den Hamburger Verein Französischunterricht und andere Sprachkurse erteilt.

Das gesamte Angebot an Aktivitäten und Specials der Sprach- und Computerschule kann hier angeschaut und heruntergeladen werden:
http://www.weiterbildung-in-hamburg.de/service/infos-service/specials-fuer-unsere-kunden/

Der Verein für berufliche Weiterbildung e.V. wurde 1998 in Hamburg gegründet und hat seitdem sein Repertoire an PC- und Sprachkursen ständig ausgebaut. Mittlerweile gibt es in Hamburg Sprachkurse in sieben Fremdsprachen sowie zahlreiche Computerkurse, die einmal wöchentlich oder als Crashkurse am Wochenende stattfinden. Neben der Sprachkurs-Flatrate, die es den Besuchern der Sprachkurse erlaubt, unbegrenzt Fremdsprachenkurse zu besuchen, sind es die vielen Specials wie z.B. Kulturabende, Stadttouren und Filmvorführungen in Originalsprache, die den gemeinnützigen Verein einer breiteren Öffentlichkeit in Hamburg bekannt gemacht haben.

Kontakt
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15
22297 Hamburg
040-48509914
behrens@weiterbildung-in-hamburg.de
http://www.weiterbildung-in-hamburg.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»