PV-Exklusiv: Auch in der Partnervermittlung ist Beratung das A und O

Bei der exklusiven Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de) zählt allein die echte Beziehung zwischen Menschen. Das ist der Unterschied zu Online-Dating-Portalen.

PV-Exklusiv: Auch in der Partnervermittlung ist Beratung das A und O

Berater Markus Poniewas von der Partnervermittlung PV-Exklusiv für Menschen mit höchstem Anspruch

Die Bedeutung von Online-Dating-Portalen wächst stetig. Laut eigenen Angaben eines der größten Portale registrieren sich dort wöchentlich 30.000 neue Nutzer – mit einer Erfolgsquote in der Partnervermittlung von 39 Prozent. eine sechsmonatige Premium-Mitgliedschaft kostet mehrere hundert Euro. „Wir verstehen, dass Online-Dating-Portale auf den ersten Blick attraktiv sind. Man kann seinen Marktwert testen, sich viele Profile anschauen und mit vielen Menschen in Kontakt treten – und das alles per Internet ohne großen Zeitaufwand. Aber auf der anderen Seite entstehen auch viele Unsicherheiten. Denn niemand kann garantieren, dass alle Profile der Wahrheit entsprechen, und wenn man bei der von einer Studie belegten durchschnittlichen Dauer der Mitgliedschaft von zwei Jahren auf mindestens zwei Portalen die Kosten errechnet, kommt einiges zusammen – bei einer Erfolgsquote von weit unter der Hälfte“, sagt Nicole Reddig, Gründerin und Geschäftsführerin der Partnervermittlung PV-Exklusiv ( www.pv-exklusiv.de). Das Unternehmen mit Büros in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft.

Bei der exklusiven Partnervermittlung PV-Exklusiv sei das anders, betont Nicole Reddig. „Wir begrenzen unsere Suche nicht. Unser Auftrag ist erst abgeschlossen, wenn wir zwei Menschen zueinander gebracht haben. Das gelingt uns in den allermeisten Fällen innerhalb einiger Monate. Aber wenn es einmal etwas länger dauert, ändert das nichts an unserer Arbeitsleistung und Qualität – und erst recht nicht am Honorar!“ Diese werde vor Beginn der Zusammenarbeit einmalig fest definiert und hänge nicht von der Dauer der Vermittlung ab. „Das ist für uns ein Zeichen von Partnerschaft und Fairness. Unsere Arbeit wird einmalig abgegolten. Und der Preis ist so kalkuliert, dass sehr viele Menschen von unseren Leistungen profitieren können.“

Der bekannte Berater Markus Poniewas stellt zudem den qualitativen Unterschied zwischen Online-Dating-Portalen und einer Partnervermittlung wie PV-Exklusiv heraus. „Natürlich arbeiten wir auch mit Online-Profilen, die frei einsehbar sind. Schließlich sollen die Kunden sehen, wen sie bei uns treffen können. Aber selbstverständlich erstellen wir alle Profile selbst und können so die Echtheit belegen. Das gelingt uns über die eingehenden Gespräche, die wir mit jedem Interessenten führen. Die 40-jährige sportliche Akademikerin ist dann wirklich auch eine 40-jährige sportliche Akademikerin.“. Zum anderen lässt PV-Exklusiv keine direkte Kontaktaufnahme im Internet zu. Die Partnervermittlung setzt auf persönliche Beziehungen in jederlei Hinsicht, die auch mit Diskretion und Schutz von Informationen zu tun haben. „Wir vertreten traditionell ein gehobenes, anspruchsvolles Klientel und unterstützen keine „virtuellen“ Bekanntschaften. Für uns zählt allein die echte Beziehung zwischen Menschen, denn nur diese beschert langfristig Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Unsere Kunden wollen ausschließlich passende Vorstellungen erhalten, die von uns zuvor ausgewählt worden sind. Dieser persönliche Ansatz steht über allem.“

Deshalb gilt laut Markus Poniewas: Auch in der Partnervermittlung ist Beratung das A und O. Ohne gute Beratung geht es nicht, um Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, den richtigen Partner fürs Leben zu finden.

Über PV-Exklusiv

Die PV-Exklusiv GmbH ist eine im Raum Düsseldorf ansässige und in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätige Partnervermittlung, die sich auf gehobenes Klientel und echte Persönlichkeiten spezialisiert hat: Akademiker, Unternehmer, leitende Angestellte und Menschen mit hohem Niveau stehen im Fokus der seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätigen Partnervermittlung, die von Nicole Reddig geführt wird. PV-Exklusiv begleitet Kunden individuell und persönlich bis zur erfolgreichen Vermittlung, die in der Regel innerhalb von drei Monaten realisiert werden kann. Nicole Reddig und die Berater von PV-Exklusiv unterstützen prinzipiell keine „virtuellen“ Bekanntschaften. Für sie zählt allein die echte Beziehung zwischen Menschen, denn nur diese beschert langfristig Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Deshalb arbeitet die renommierte Partnervermittlung ausschließlich mit persönlichen Kontakten. Alle Kunden sind den Beratern bekannt, sodass sie die Menschen bestmöglich, ausgehend von ihren Eigenschaften und Wünschen, zusammenbringen können. Weitere Informationen: www.pv-exklusiv.de

PV-Exklusiv GmbH
Nicole Reddig