Reisetauglich: Neue Logikspiele aus der Reihe Smart Games von Jumbo

,Unterwasserwelt? aus der Reihe Smart Games von Jumbo

Kompakt, leicht und rundum reisetauglich: Weil die vier neuen Logikspiele aus der Spielereihe Smart Games von Jumbo in einem handlichen Format und mit magnetischen Spielsteinen daher kommen, können sie überall gespielt werden und sind ein guter Reisebegleiter.

Kinder ab 7 Jahren können in der „Unterwasserwelt“ tauchen, statt sich auf den Autofahrten in den Urlaub zu langweilen. Alternativ überbrücken sie Wartezeiten klug mit einem Besuch im „Magischen Wald“. Und wenn sie auf der Reise gerade keinen Spielpartner haben, schließen sie sich der Krabbelbande an und stellen sich mutig den Herausforderungen von „Große Krabbelei“. Schlaue Kinderköpfe, die die Aufgaben auch im Team mit Erwachsenen lösen können, sind auch bei „Tangoes Tiere“ gefragt.

In der „Unterwasserwelt“ gilt es, die Spielsteine auf dem Spielfeld so anzuordnen, dass mal der Lurch, mal die Seepferdchen oder andere Tiere, die einem unter Wasser begegnen, sichtbar bleiben. Auf dem Weg durch den magischen Wald ist vorgegeben, über welche Stellen nicht gegangen werden darf. Hier sind bestimmte Symbole auf dem Spielbrett durch die magnetischen Spielsteine zu verbinden. Wer von der Krabbelbande hinter den Spielsteinen zu verschwinden hat, geben die Aufgaben bei „Grosse Krabbelei“ vor. Bei „Tangoes Tiere“ besteht die Herausforderung darin, bestimmte Tierformen mit den Spielsteinen zu legen.

Ob zur Entwicklung des logischen Denkvermögens bei Kleinkindern oder als spannende Herausforderung für ältere Knobelfans: Smart Games fordern, fördern und machen Spaß!!

In einem schönen Buch verpackt warten bis zu 48 Aufgaben pro Spiel auf denkfreudige Tüftler.
Die steigern ihr Können vom „Starter“ zum „Master“ und stellen sich der Menge an Herausforderungen, die jedes Spiel in vier Schwierigkeitsstufen bereit hält. Das Buch mit den magnetischen Spielsteinen, die auch auf Reisen nicht so schnell verloren gehen, ist Spiel, Aufgaben- und Lösungsheft in einem. Die Visualisierung der Aufgabenstellung erleichtert das schnelle Begreifen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.smartgames.eu oder www.jumbo.eu.
Jumbo-Spiele sind im (Fach-)Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Über die Smart Games
Einfach zu begreifen, nicht immer leicht auszutüfteln: Die Logikspiele mit vielen Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen können von einem Spieler oder von mehreren gemeinsam gelöst werden.

Die Produktserie, die kontinuierlich erweitert wird, umfasst derzeit 24 Spiele. Diese sind aus Holz, mit Holzbausteinen, aus Kunststoff, oder auch neuerdings magnetisch; alle Spielteile sind abwaschbar und desinfizierbar. Für einige Spiele sind ergänzende Spielsteine und Aufgaben erhältlich. Zu jedem Spiel gehört neben der reisefreundlichen Verpackung ein Aufgabenheft, das gleichzeitig Lösungsheft zu den „3D“-Spielen oder Puzzles ist.

Zu den Smart Games zählen:
Doppeldecker (3-6 Jahre), Smart Car (3-8 Jahre), Tag und Nacht (2-99 Jahre), Schloß Logikus (3-99 Jahre), Camelot Junior (4-99 Jahre), Piraten Suchen & Finden, Farbcode, Katz & Maus, Tangoes Tiere (alle 5-99 Jahre), IQ Puzzler, IQ Twist, Am Nordpol (alle 6-99 Jahre), Monsters, Anaconda, Eierlauf, Safari Suchen & Finden, Blockade, Anti-Virus, Große Krabbelei, Unterwasserwelt, Magischer Wald (alle 7-99 Jahre), Airport, Titanic, (alle 8-99 Jahre), Alcatraz (10-99 Jahre)
Preis: UVP 9,99-25,99 Euro

Über Jumbo Spiele
Als einer der ältesten Spielwarenhersteller Europas begeistert Jumbo seit 1853 mit Puzzles und Spielen rund um Strategie, Wissen und Logik. Die Marke mit dem roten Elefanten steht für Spielspaß, ausgeklügelte Konzepte und Produktqualität auf hohem Niveau. Jumbo ist bekannt für Klassiker wie Stratego, Rummikub, Spiel des Wissens, den Rubik“s Cube sowie die „Ich lerne…“-Serie für Kinder und liefert nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Kontakt:
Jumbo Spiele GmbH