Schmiedekurs Kleinplastik auf der Hofschmiede Dahlem in Berlin

Ab Juni 2013 bekommen handwerklich interessierte Berliner und Brandenburger die Möglichkeit, ihrer Kreativität eine bleibende Form in Stahl zu geben. Unter kompetenter Anleitung von Restaurator und Metallbildhauer Torsten Theel können sie im Tageskurs bzw. Workshop Stahlplastiken nach ihren eigenen Ideen anfertigen. Das perfekte Geschenk für alle, die Ihre Sachen gerne selber machen.

– maximal 4 Teilnehmer gleichzeitig
– Begleitperson möglich, bei Minderjährigen Pflicht
– Kursdauer ca. 8 Stunden / 1 Tag
– Preis pro Person 300,- EUR + Material
– Infos und Buchung http://www.hofschmiede-dahlem.de/schmiedekurs

Die Hofschmiede Dahlem befindet sich in einmaliger Atmosphäre auf dem ältesten Landgut Berlins. Ihre Restaurationsarbeiten sind besonders in Berlin und Potsdam, etwa am Schloss Charlottenburg zu sehen. Denn Theels Werkstatt arbeitet insbesondere für die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg und die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt in Berlin.

Die Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Architekten sowie internationale Ausstellungen und Publikationen haben die Hofschmiede Dahlem zur Topadresse auch in der modernen Metallgestaltung werden lassen. Die Hofschmiede Dahlem gibt es seit 1990. Die Schmiede des Metallgestalters Torsten Theel beschäftigt heute 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Kontakt:
HOFSCHMIEDE DAHLEM