Schneekugelhaus: Schneekugeln für die schönsten Märchen

Sechs deutsche Märchen – der Sockel erzählt die Geschichte

Schneekugelhaus: Schneekugeln für die schönsten Märchen

Die neue Schneekugel Serie Märchen aus dem Schneekugelhaus

Märchen liegen im Trend. Das Schneekugelhaus hat jetzt eine eigene Serie zum Thema Märchen aufgelegt. Im ersten Schritt wurden sechs Märchen in Schneekugelform umgesetzt: Aschenputtel, Schneewittchen, Rotkäppchen, Dornröschen, die Bremer Stadtmusikanten und der Wolf und die sieben Geislein.

Märchen sind voll im Trend – und das nicht nur für Kinder. „In der modernen Welt voller Zahlen und Berechnungen bildet das Mystische und Wunderbare der Märchen vielen Menschen Halt und Hoffnung. Märchen sind Mut-Mach-Geschichten. Denn so grausam die Geschichten teilweise auch sind, sie gehen immer gut aus und … die Menschen leben glücklich bis ans Ende. Und das wünschen wir uns doch alle“, so Martina Schimmel, die Gründerin vom Schneekugelhaus.

Kein Wunder, dass von 100 Befragten 97 Prozent wenigstens ein Märchen kennt (Uni Bayreuth). Die deutsche Märchenstraße verzeichnet rund 60 Mitgliedsorte und -regionen quer durch Deutschland – von Hanau bis Bremen, vom Main bis zum Meer folgt sie den Spuren der Brüder Grimm und ihrer Märchen- und Sagengestalten. Rund 200 hauptberufliche Märchenerzähler gibt es in Deutschland, schätzten Märchen-Experten. In ganz Deutschland gibt es Märchenaufführungen und -events und in einigen Städten werden sogar Märchen-Weihnachtsmärkte veranstaltet.

Die neue Schneekugel-Serie setzt deshalb auf das beliebte Souvenirformat mit einem Kugeldurchmesser von 65mm. In der Kugel wird das Hauptthema dargestellt. Die Geschichte des Märchens erzählt der Sockel in verschiedenen Bildern. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 9,95 Euro.

Die Märchen-Schneekugeln sind in Buchhandlungen und Geschenkartikelläden zu erwerben. Außerdem online im Shop von Schneekugelhaus sowie bei Amazon.

Schneekugelhaus ist der erste spezialisierte Hersteller und Anbieter für Schneekugeln. Im Onlineshop für Konsumenten gibt es knapp 1000 verschiedene Motive Die Entwicklung und Herstellung eigener Designs sowie deren Vertrieb über den klassischen Geschenkartikel-Handel runden das Angebot von Schneekugelhaus ab.
Schneekugelhaus

Schneekugelhaus