Schöne Farben braucht das Kind – zwei neue Anstriche für den Stokke® Tripp Trapp® Kinderstuhl

Schöne Farben braucht das Kind - zwei neue Anstriche für den Stokke® Tripp Trapp® Kinderstuhl

München / Sindelfingen, 17. August 2011 – Bei der Lieblingsfarbe von Kleidung, Spielzeug und Co. sind sich Eltern und Kindern selten uneinig: Mögen Mamas und Mädchen gern zarte, verspielte Nuancen, sind es bei Vater und Sohn meist klare, kräftige Töne. Kleine Prinzessinnen dürfen sich ab September über den Tripp Trapp® in der neuen Farbe Pale Pink freuen – damit passt der Hochstuhl perfekt zum Lieblingskleid. Kleine Helden wiederum thronen bald stolz auf dem Stuhl in Dark Blue, einem warmen, kräftigen Blau, das Ruhe und Harmonie versprüht.

Neue Farben braucht das Kind
Der preisgekrönte Tripp Trapp® ist der Kinderstuhl, der mit dem Kind mitwächst. Seit fast 40 Jahren überzeugt er mit seiner nahezu unveränderten Form und ist aus den Familiendomizilen rund um den Globus nicht mehr wegzudenken. Erhältlich in zwölf Farben von fröhlich bunt bis dezent und neutral, bietet der Hochstuhl Raum für Individualität und passt sich jeder Wohn-Umgebung an.
In der Riege der Farbpalette erhalten die zwei Stühle in Pink und Blau nun einen neuen Anstrich. Die recht grellen Töne werden jeweils durch dezente Varianten ersetzt: Die neuen Farben Pale Pink und Dark Blue sind gedeckt, warm und dezent, passen sich harmonisch in ihre Umgebung ein und strahlen Ruhe und Leichtigkeit aus. Mädchen fühlen sich auf dem zartrosé-farbenen Tripp Trapp® wie im Reich der Feen und Elfen – Jungs dagegen spüren regelrecht die frische Meeresbrise um den Mastkorb in der Takelage wehen, wenn sie auf ihrem Stuhl sitzen – Schiff ahoi! Damit die Kleinsten schön weich und sicher liegen bzw. sitzen, sind auch die Textilien der Ergänzungs-Sets zum Tripp Trapp® – Newborn Set? und Baby Set? – in farblich passenden Designs zu haben. In Tartan Pink und Tartan Blue bringen sie mit großem, stilvollem Karo-Muster Leben auf den Stuhl, selbst wenn gerade kein Kind drinsitzt. So sorgen die fröhlichen Tripp Trapp® Kinderstühle nicht nur für geschmackvoll farbige Tupfer im Kinderzimmer, sondern schon morgens beim Frühstück für strahlende Gesichter bei Eltern, Nachwuchs und Geschwistern.

Alle an einem Tisch
Das innovative Tripp Trapp® Newborn Set? ermöglicht dem Baby von Geburt an, mit der Familie die gemeinsamen Mahlzeiten und das Miteinander am Tisch zu erleben. Der Nachwuchs ist vollständig in das Familiengeschehen integriert und kann seine sozialen und sprachlichen Fähigkeiten optimal entwickeln. Die formschöne Babyschale wird einfach auf den Hochstuhl aufgeklickt und das Kleinste mit einem Mehrpunktgurt gesichert. In Tartan Blue und Tartan Pink erstrahlen ab September ebenfalls die Textilteile des Newborn Set? – ein fester Stoffbezug, Schulterpolster zum Gurt und für den perfekten Look noch ein Lätzchen. Da ist gute Laune am Tisch garantiert.

„Ein echter Mehrwert für Familien“
Dass die Stokke® Produkte nicht nur durch Optik, sondern vor allem auch durch ihre unkomplizierte Handhabung und Innovationsstärke überzeugen, zeigen die Ergebnisse einer Umfrage, bei der im Auftrag von Stokke® Hebammen zu ihren Erfahrungen mit dem Tripp Trapp® Newborn Set? befragt wurden. „Die Kombination des Hochstuhls mit dem Babysitz schließt eine bisher vorhandene Lücke, denn die Babys, die noch nicht sitzen konnten, konnten nicht am Tisch dabei sein“, so eine der Testerinnen. Zudem wurde das Newborn Set? als „rückenfreundlich für die Mütter“ bewertet sowie die „einfache, sichere Handhabung“ als äußerst positiv hervorgehoben. Design, Material und Farbangebot bewerteten die Expertinnen als „gut“ bis „sehr gut“. Darüber hinaus wurde das Newborn Set? von den Hebammen Schwangeren und jungen Müttern vorgestellt – mit beeindruckender Resonanz: Bis zu 70 Prozent der Frauen waren begeistert und hegten daraufhin Kaufabsichten.

Tripp Trapp® Ergänzungsteile für das Baby in seinen Entwicklungsstufen:
– Von Geburt bis zum sechsten Lebensmonat oder bis zu einem Gewicht von neun Kilogramm: Newborn Set?
– Vom sechsten bis zum 36. Lebensmonat: Baby Set?
– Ab dem dritten Lebensjahr: Tripp Trapp® ohne Ergänzungsteile

Preise und Verfügbarkeit
Der Tripp Trapp® in den neuen Farben Pale Pink und Dark Blue ist ab September 2011 zu einem Preis von 179,- Euro im Handel erhältlich. Das Baby Set? in Pale Pink und Dark Blue kostet 45,- Euro, die passenden Sitzkissen in den neuen Dekoren Tartan Pink und Tartan Blue 40,- Euro. Lätzchen, Schulterpolster und Überzug für das Tripp Trapp® Newborn Set? sind ebenfalls im neuen Karo-Look für 25,- Euro erhältlich.

„In the best interest of the child“ – so lautet die Philosophie von Stokke®. Das 1932 gegründete, norwegische Familienunternehmen steht für einzigartige, intelligente und langlebige Premium-Möbel und -Transportgeräte für Kinder und hat sich im Laufe seiner fast 80-jährigen Geschichte zu einem international erfolgreichen Kinderausstatter in heute dritter Generation entwickelt. Jedes Stokke®-Produkt entsteht mit dem Anspruch, die Entwicklung des Kindes anzuregen, indem die Eltern-Kind-Beziehung durch enge Augenkontakte und Interaktionen gefördert wird. Dabei spielen nicht nur Design, Ergonomie und Funktionalität sondern auch hohe Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltstandards eine große Rolle.

Weltweite Bekanntheit erlangte Stokke® spätestens 1972 mit der Entwicklung und Markteinführung des mitwachsenden Hochstuhls Tripp Trapp®, der die Kinderstühle revolutionierte und seither aus den Ess-, Wohn- und Kinderzimmern von Familien rund um den Globus nicht mehr wegzudenken ist.
Die deutsche Niederlassung von Stokke® wurde 1987 in Lübeck gegründet und hat ihren Sitz heute in Sindelfingen bei Stuttgart.

Stokke GmbH
Conny Rädle