Schüler für nur 15 Euro zum Berlin-Musical „Hinterm Horizont“

Neues Schülerticket: Udo Lindenberg lädt Deutschlands Schüler zum Geschichtsunterricht in Stage Theater am Potsdamer Platz

Schüler für nur 15 Euro zum Berlin-Musical "Hinterm Horizont"

(ddp direct) Vor wenigen Tagen ist Udo Lindenbergs Berlin-Musical „Hinterm Horizont“ in die dritte Spielzeit gestartet. Jetzt verkündet der Panik-Rocker seine zweite Bildungsoffensive: Bei „Hinterm Horizont“ können ab sofort alle Schüler aus ganz Deutschland Zeitgeschichte im Rockformat für nur 15 Euro* erleben. Wer mit seiner ganzen Klasse kommt, kann sich schon für 10 Euro* das Musical anschauen!

Udo Lindenberg: „Wir starten eine große Bildungsoffensive. Wir wollen den jungen Leuten von damals erzählen. Als wir schwer verliebt waren. Die große Romeo und Julia-Story, aber mit der Mauer dazwischen. Ich hab sie erlebt, wie viele andere auch.“

Bereits seit 2011 gibt es eine Unterrichtsbroschüre für Lehrerinnen und Lehrer, die kostenlos bestellt werden kann (www.musicals.de/schulklassen). Sie soll die jüngste deutsche Geschichte für die junge Generation noch greifbarer machen und einen besonderen, unterhaltsamen Beitrag zur Auseinandersetzung mit der Teilung Deutschlands leisten. Der neue Schülerpreis macht das Bildungspaket jetzt noch attraktiver.

„Bei „Hinterm Horizont“ erzählen wir deutsch-deutsche Geschichte mit meinen Songs. Und unsere Schülerinnen und Schüler zahlen künftig nur noch den Super-Panikpreis von nur 15 Euro*!“, so Udo Lindenberg. „Das modernste, knalligste Bühnenstück in Berlin. Aus der Zeit, in der David Bowie am Potsdamer Platz sein berühmtes ‚Heros gesungen hat’. Besucht uns in Berlin! Checkt die Panik-Story und die tragische Comedy der DDR.“

* Die Details: Schülerinnen und Schüler (bis Klasse 13, keine Berufsschulen) von Schulen innerhalb Deutschlands erhalten für die Vorstellungen dienstags bis donnerstags Tickets zu 15 Euro (inkl. Gebühren, www.musicals.de). Mit der gesamten Klasse zahlt der einzelne Schüler nur 10 Euro (Schulklassen buchen telefonisch unter 030 – 259 29 164). Auch der Lehrer zahlt nur den Schülerpreis.

Bereits über 1.000.000 Tickets wurden für das Musical über eine spannende Ost-West- Liebesgeschichte in Berlin verkauft. Damit ist „Hinterm Horizont“ die erfolgreichste je von Stage Entertainment in der Hauptstadt produzierte Show. „Hinterm Horizont“ erzählt die Geschichte Liebe zwischen Udo Lindenberg und seinem Mädchen aus Ostberlin, mit 26 Lindenberg-Klassikern wie u.a. „Andrea Doria“, „Ich lieb’ Dich überhaupt nicht mehr“, „Das Mädchen aus Ost-Berlin“, „Wenn du durchhängst“, „Sonderzug nach Pankow“ und natürlich „Hinterm Horizont“.

Das Musical ist dienstags bis sonntags am Potsdamer Platz zu sehen.
Infos und Karten unter musicals.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== „Hinterm Horizont“, Berlin-Musical in der Hauptstadt mit neuem Schüler-Ticket. (Bild) ===

Udo Lindenberg lädt Deutschlands Schüler zum Geschichtsunterricht, Schüler für nur 15 Euro zum Berlin-Musical HINTERM HORIZONT.

Shortlink:

Permanentlink:

Shortlink:

Permanentlink:

Stage Theater des Westens – Stage Bluemax Theater – Stage Theater am Potsdamer Platz

Kontakt:
Stage Entertainment Berlin