Schüleraustausch in Auckland

ec.se Schülerin Johanna besucht die Highschool in Neuseelands größter Stadt

Schüleraustausch in Auckland

(NL/3623354593) Bonn, 24. April 2014. Mit der Bonner Schüleraustauschorganisation ec.se können Jugendliche einen Highschool-Aufenthalt in Neuseelands größter Stadt Auckland verbringen. Johanna aus der Nähe von Lübeck lebt seit einigen Monaten als Gastschülerin dort und ist begeistert: Die Neuseeländer sind unheimlich nett und freundlich! Dank der entspannten Offenheit der Kiwis hat sie schnell Anschluss gefunden.
Highschoolberater ec.se arbeitet mit mehreren Schulen in und um Auckland zusammen, denn die Stadt hat Austauschschülern einiges zu bieten. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten finden sich Downtown, und über die ganze Stadt verteilen sich idyllische Parks vulkanischen Ursprungs. Wasser- und Bootsportarten stehen ebenfalls auf der Tagesordnung in der City of Sails, schließlich ist der Strand nie weit entfernt. Die umliegenden Inseln erreicht man mit der Fähre. Überhaupt bietet sich die Stadt dank ihrer guten Infrastruktur als Startpunkt für Streifzüge durch das abwechslungsreiche Neuseeland an, gerade für Gastschüler aus dem Ausland.
Das neuseeländische Schuljahr beginnt Ende Januar und ist in vier Terms aufgeteilt. Während die einheimischen Mitschüler zum Ende des Schuljahres ihre Klausuren schreiben, haben die Austauschschüler schulfrei. Viele Schulen bieten ihnen in dieser Phase ein fantastisches Programm mit Inseltouren, Wanderungen durch Regenwälder und Ski-Trips an, teilweise sogar ohne zusätzliche Kosten. Auch Johanna unternimmt immer wieder Ausflüge und Reisen, was von ihrer Highschool wohlwollend unterstützt wird.
Untergebracht sind Austauschschüler in Gastfamilien, die in der Nähe der Schule leben. Johanna wohnt bei einer Familie mit zwei Töchtern in ihrem Alter, einem Hund und einer Katze. Den Swimmingpool im Garten wisse sie bei dem Wetter so richtig zu schätzen, sagt Johanna.
Wer einen Neuseeland-Aufenthalt noch ab Juli 2014 erleben will, sollte zwischen 14 und 18 Jahre alt sein und mindestens durchschnittliche Schulnoten vorweisen können. In einem persönlichen Beratungsgespräch mit einem unserer Highschool-Berater erfahren Sie mehr über Auckland und andere neuseeländische Schulbezirke. ec.se ist erreichbar unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet auf www.highschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen Highschool-Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien und Neuseeland.

educational consulting & student exchange
Maja Neupert