Schüleraustausch Kanada: Vancouver Island leben, wo andere Urlaub machen

Schulbezirke von Vancouver Island bei High School Kanada Informationstagen von Highschoolberater ec.se treffen

Schüleraustausch Kanada: Vancouver Island  leben, wo andere Urlaub machen

(NL/3870293591) Ein kleiner Kontinent für sich ist Vancouver Island, Kanadas größte Insel im Pazifik direkt vor der Küste des Festlandes. Kein Wunder, dass Vancouver Island für viele Kanadier ein beliebtes Ferienziel und für Austauschschüler ein idealer Ort für einen High School Aufenthalt im Ausland ist. Jetzt haben Familien in Bonn, Hamburg und Frankfurt die Gelegenheit, Schulbezirke von Vancouver Island persönlich kennen zu lernen – bei den High School Kanada Informationstagen von ec.se vom 8. bis 10. November.

Bonn, 17. Oktober 2012. Ein kleiner Kontinent für sich ist Vancouver Island, Kanadas größte Insel im Pazifik direkt vor der Küste des Festlandes. Auf rund 450 Kilometern Länge und 100 Kilometern Breite finden sich ein Gebirge, wild-zerklüftete Felsküsten und freundliche Sandstrände, Seen, Flüsse und Urwälder. Vor der Küste tummeln sich Wale. Kein Wunder, dass Vancouver Island für viele Kanadier ein beliebtes Ferienziel und für Austauschschüler ein idealer Ort für einen High School Aufenthalt im Ausland ist. Jetzt haben Familien in Bonn, Hamburg und Frankfurt die Gelegenheit, Schulbezirke von Vancouver Island persönlich kennen zu lernen. In diesen Städten veranstaltet Highschoolberater ec.se vom 8. bis 10. November die diesjährigen High School Kanada Informationstage.
Die Schulen der Insel nutzen die vielseitige Natur vor ihrer Tür sowohl für ihr akademisches als auch für ihr sportliches Angebot. So können sich Schüler im Unterricht beispielsweise mit Umweltthemen oder mit Tourismus befassen. Nachmittags stehen je nach Jahreszeit und persönlichem Interesse etwa Segeln, Golf oder auch Snowboarding auf dem Programm. Schüler mit besonderen musisch-künstlerischen Talenten können spezialisierte High Schools besuchen.
Ein Highschool Aufenthalt auf Vancouver Island ist möglich für Schüler ab 14 Jahren für ein halbes oder ganzes Schuljahr ab September oder Januar auch für die Abreise im Januar 2013 kann ec.se noch freie Plätze bieten. Die Jugendlichen leben während ihres Aufenthaltes in Gastfamilien und werden durch fest angestellte Mitarbeiter des Schulbezirkes betreut.
Neben den Schulvertretern von Vancouver Island stellen Repräsentanten aus Vancouver, Winnipeg, den Rocky Mountains sowie aus den Provinzen Quebec und Ontario bei den High School Kanada Informationstagen ihre Schulbezirke vor. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Platzreservierung unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.highschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland. Die Organisation, die im Internet unter www.highschoolberater.de firmiert, feiert dieses Jahr 10-jähriges Bestehen.

Kontakt:
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH