Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Apr
08

Schwanger ja oder nein? So bekomme ich schnell Gewissheit

Rezeptfrei und sicher / Schnelltest jetzt in Apotheken erhältlich

Berlin. Es war doch nur ein „One Night Stand“ – aber die Sorge danach einfach grauenhaft. Petra Fischer (19): „In der Disko hatte ich Jörg kennengelernt – und nach einem tollen Abend kam es zum Sex – nur einmal und nie wieder – aber das böse Erwachen am nächsten Tag war schlimm. Ich hatte Schiss, schwanger zu sein.“

Im Internet hat Petra dann rausbekommen, dass Schwangerschaftstests erst nach dem Ausbleiben der nächsten Regel ein halbwegs sicheres Ergebnis liefern können. „Ich bin gestorben vor Angst und in die nächste Apotheke gerannt – zum Frauenarzt habe ich mich nicht getraut.“ Der Apotheker riet der 19jährigen Anwaltsgehilfin zu GraviQUICK Frühtest – einem Frühtest, der schon fünf Tage nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis liefert. Petra: „Nichts, nicht schwanger, ich war total erleichtert. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich den Test an den drei folgenden Tagen noch einmal wiederholt – immer negativ. Die Erleichterung – das war so schön.“

Lisa Jüngst: „Schön kann der Test aber auch im umgedrehten Fall sein. Frauen, die sich ein Kind sehnlich wünschen, wollen natürlich so schnell wie möglich Gewissheit. Hier hilft der GraviQUICK Frühtest.“ Das Marburger Pharmaunternehmen NanoRepro AG hat den Kassettentest entwickelt. Mit einer Genauigkeit von 99,5 Prozent gilt er als besonders sicher – und einfach dazu. Apotheken und das Internetportal www.graviquick.de bieten ihn rezeptfrei an. Lisa Jüngst, Deutschlandchefin des Diagnostikspezialisten: „Die meisten Frauen bestellen den Test im Internet. Sie schätzen die Diskretion und wollen erst einmal für sich selbst Klarheit haben, bevor sie mit ihrem Mann, der besten Freundin oder den Arbeitskollegen darüber reden.“ Mehr Informationen zum Thema: „Schwangerschaft schnell feststellen“ gibt es auch unter GraviQUICK

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»