Sicherer Schlaf für aktive Kinder

BUBOU Walker gibt Deinem Kleinkind genug Bewegungsfreiheit in Kombination mit dem bewährten BUBOU-Schlafkomfort dank Comfortemp®.

Sicherer Schlaf für aktive Kinder

In BUBOU Walker haben größere Kinder ausreichend Bewegungsfreiheit.

Dein Kind wird aktiver, richtet sich im Bett auf, krabbelt heraus oder steht sogar schon selbstständig auf? Dann ist es Zeit für BUBOU Walker! Denn das temperaturregulierende Comfortemp®-Material gibt es jetzt auch als praktischen Schlafanzug mit Beinen – für mehr Bewegungsfreiheit und Sicherheit bei aktiven Kindern.

Im BUBOU Walker kann Dein Kind nach Lust und Laune krabbeln, laufen und spielen. Durch die Fußöffnungen ermöglicht er uneingeschränkte Bewegungsfreiheit – im Gegensatz zu einem herkömmlichen Schlafsack besteht keine Stolpergefahr beim Umherlaufen. So kannst Du Deinen Nachwuchs abends schon schlaffertig umziehen und er kann in BUBOU Walker noch unbeschwert spielen, bis Du ihn ins Bett bringst. Das gleiche gilt für morgens: Dein Kind kann ohne auszukühlen ungestört darin herumlaufen und krabbeln, bis es Zeit fürs Anziehen ist.

BUBOU Walker liegt direkt am Körper an und kann daher – anders als eine Decke – nicht einfach weggestrampelt werden. Dein Kind bleibt daher die ganze Nacht schön warm zugedeckt und kann nicht auskühlen. Ein komfortabler Zwei-Wege-Reißverschluss erleichtert nach wie vor das nächtliche Wickeln. Die Ärmel sind mit Klett befestigt und ganz leicht abnehmbar.

COMFORTEMP® – WIE FUNKTIONIERT ES?

Was im Weltall prima funktioniert, kommt auch Deinem Baby zugute. Denn als erster Hersteller setzen wir bei unserem BUBOU-Schlafsacksortiment eine speziell für die Raumfahrt entwickelte Technologie ein, die Temperaturschwankungen ausgleicht und für ein dauerhaft komfortables Klima sorgt. Die Rede ist von Comfortemp®. „Phase Change Materials“, abgekürzt PCM, nennt sich der in BUBOU integrierte Spezialschaum: ein Material also, das seinen Aggregatzustand ändert. In dem Schlafsackvlies stecken Millionen mikroskopisch kleiner PCM-Kapseln, die flüssig werden, sobald der schwitzende Körper sie erhitzt. Sie speichern diese Wärme zunächst. Sobald es kälter wird, kristallisieren die Kapseln und geben die dadurch entstehende Energie – wie eine Heizung – in Form von Wärme wieder ab. Dadurch hilft BUBOU die natürliche Körpertemperatur Deines Kindes aufrecht zu erhalten, so dass es sich immer in seiner Komfortzone bewegt. Die Gefahr zu überhitzen – ein Hauptrisikofaktor des Plötzlichen Kindstodes – wird minimiert. Auf diese Weise schläft Dein Baby sicherer, entspannter und länger am Stück – und DU hoffentlich auch!

GESSLEIN-Produkte erleichtern Familien den Start in einen neuen und spannenden Alltag und wachsen mit dem Kind und seinen Bedürfnissen. Seit drei Generationen konzentriert sich das Familienunternehmen GESSLEIN auf die Herstellung hochwertiger Kinderwagen und Buggys. Auch Kinderbettausstattung, handgefertigte Kindermöbel sowie der temperaturregulierende Babyschlafsack Bubou gehören zum Portfolio.

Gegründet wurde die Firma GESSLEIN 1950 im kleinen Ort Mannsgereuth in der bayerischen Gemeinde Redwitz, wo sich auch heute noch der Firmensitz befindet. Bereits in den 1940er Jahren entwickelte Firmengründer Georg Gesslein den weltweit ersten Kombikinderwagen aus Peddingrohr. Mit dem Panorama-Kinderwagen, für den es Patente in 16 Ländern besaß, erlangte das Unternehmen in den 1960er und 1970er Jahren internationale Bekanntheit.

Heute gehört GESSLEIN zu den führenden Herstellern von Kinderwagen in Deutschland. Die Textilausstattung der Kinderwagen sowie die Verdecke werden komplett von Hand genäht und sind „Made in Germany“. Mit der eigenen Kinderwagenmarke INDY, die sich durch innovative Technik und smartes Design auszeichnet, bedient GESSLEIN seit Juni 2015 auch das gehobene Premium-Segment.

Gesslein GmbH
Jeannine Merkl