Smarter beim Frühstück.

Smart Home ist die neue Generation der Hausautomation. Das vernetzte, „intelligente“ Heim sorgt für mehr Sicherheit, spart wertvolle Zeit und Geld.

Smarter beim Frühstück.

Morgengold bringt’s – backfrisch und lecker!

Smart Home – bei diesem Begriff geraten Technikbegeisterte ins Träumen. Alles, was sich heute manuell vom Menschen bedienen lässt, soll künftig auch eigenständig funktionieren: intelligente Rollläden, Haustüren, Lichter, Musikanlagen, Rauchmelder, Steckdosen, Heizungen – fast alles lässt sich inzwischen schon automatisieren.

Durch die Smart Home Technologie werden einerseits Alltagsvorgänge automatisiert, andererseits können die Geräte-Einstellungen, z.B. von Heizung, Licht und Lautsprechern, per Computer oder Smartphone schnell an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden – zuhause aber auch von unterwegs.

Die Haustür öffnet sich automatisch – es erkennt dank Smartphone-Verbindung den Bewohner, das Licht geht automatisch an, die Musik setzt ein. In den Zimmern ist es wohlig warm. Die Heizung hat sich bereits vor der Heimkehr aufgedreht.

Smart Home hilft dabei, den Alltag komfortabler zu gestalten, indem es uns viele Steuer- und Überwachungstätigkeiten abnimmt. Gleichzeitig hilft ein klug vernetztes Zuhause dabei, Strom zu sparen und somit Umwelt und Geldbeutel zu schonen.

Clever eingesetzt, wird bereits für das Frühstück am Morgen die eingespeiste Intelligenz sinnvoll genutzt: Der Kaffee duftet bereits, die Heizung hat schon eine wohlige Wärme erzeugt und die Überwachungskamera liefert die Information, ob die Brötchen für das Frühstück an der Haustür angekommen sind.

Dafür sind die Morgengold Frühstücksdienste mit ihrem Service verantwortlich: An sieben Tagen in der Woche erleichtern die Morgengold Frühstücksdienste die Organisation des morgendlichen Frühstücks. Ganz bequem können die gewünschten Backwaren und Brötchen in dem Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste ausgesucht, die Liefertage festgelegt und bestellt werden. Mit wenigen Klicks ist in wenigen Minuten das Frühstück mit ofenfrischen Backwaren und Brötchen gesichert. Die Service-Fahrer der Morgengold Frühstücksdienste nehmen die gewünschten Brötchen und Backwaren direkt in der Backstube in Empfang und bringen sie auf dem schnellsten Weg an ihre Bestimmungsorte. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, sowie beste Qualität ist das Aushängeschild des Frühstücks-Service.

Nach dem entspannten Frühstück kann dann, Dank der Smart Home Funktion, dem Zuhause „Leb wohl“ gesagt und der Hausautomation überlassen werden.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph