smukkeStore initiiert Spendenaktion für Kinder-Hospiz

Initiatorin Miriam Blomeier vom smukkeStore bringt Händler und Gastronomen im Hamburger Generalsviertel, Eppendorfer Weg zwischen Hoheluftchaussee und Mansteinstraße, für eine gemeinschaftliche Weihnachts- und Spendenaktion zusammen.

smukkeStore initiiert Spendenaktion für Kinder-Hospiz

Miriam Blomeier vom smukkeStore engagiert sich im Generalsviertel Hamburg für die Sternenbrücke

„Am Anfang stand die Frage, wie wir unseren Abschnitt des Eppendorfer Weges attraktiver gestalten können. Daraus entwickelte sich eine Gemeinschaft der Gewerbetreibenden im Generalsviertel. Nun stellen 42 Inhaber einen LED-Leuchtbaum vor ihrem Laden auf, damit während der dunklen Jahreszeit eine gemütliche Atmosphäre entsteht und die Straße erleuchtet ist. Außerdem beteiligen sich Händler und Gastronomen im Viertel bei der großen Spendenaktion am 12. Dezember, die wir zu Gunsten des Kinder-Hospiz Sternenbrücke durchführen. Damit möchten wir ein Stück vom eigenen Glück abgeben und die Kinder und ihre Familien unterstützen“, beschreibt die Initiatorin der Aktion, Miriam Blomeier vom smukkeStore.

„Diese Spendenaktion ist mir ein ganz persönliches Anliegen. Als ich 15 Jahre alt war, verlor ich meinen kleinen Bruder an Krebs. Damals hätte ich mir solche Unterstützung, wie die Sternenbrücke es bietet, gewünscht für uns als Familie, aber auch ganz besonders für meine Mutter“, erklärt Miriam Blomeier ihre Motivation.

Bei der großen Spendenaktion am 12. Dezember beteiligen sich Geschäfte, Händler und Gastronomen. Viele stellen Spendendosen auf. Andere backen Zimtschnecken für den Verkauf, stellen eine Glühweinbude auf, bieten eine Dienstleistung wie Schmuckreinigung für eine Spende an oder verkaufen Artikel, von denen ein Teil dem Erlös zugute kommt.
„Der smukkeStore bietet an diesem Tag Glühwein, Gebäck und Fotos mit dem Weihnachtsmann gegen eine Spende für die Sternenbrücke an“, sagt Inhaberin Miriam Blomeier. Die Spendenaktion für das Kinderhospiz Sternenbrücke findet ganztägig am 12. Dezember in den beteiligten Geschäften im Generalsviertel statt.

Neben dem smukkeStore, Eppendorfer Weg 174, beteiligen sich diese Geschäfte ebenfalls mit Aktionen oder stellen eine Spendendose auf:
– Die Vergolderei, Eppendorfer Weg 158: Verkauft vergoldete Sterne, Spendendose
– Teamwork, Eppendorfer Weg 159: Kinderschminken
– Schneiderei Shirazhan, Eppendorfer Weg 168: Spendendose
– Das Zwergenorchester, Eppendorfer Weg 172: Spendendose
– Coffeeteria, Eppendorfer Weg 174: Zimtschneckenverkauf
– Schmuckwerk, Eppendorfer Weg 177: Schmuckreinigung
– Latin Travel & Eppendorf Kosmetik, Eppendorfer Weg 189: Kinderschminken
– Colette, Eppendorfer Weg 185: Spendendose
– Blumenmehr, Eppendorfer Weg 189: Spendendose
– KaBa Bistro, Eppendorfer Weg 193: Glühweinverkauf
– Reformhaus Iltgen, Eppendorfer Weg 195: Spendet einen Teil des Umsatzes von bestimmten Artikeln (bitte im Laden nachfragen!), Spendendose
– Mary Poppins, Eppendorfer Weg 195: Spendendose
– Reisepunkt Eppendorf, Eppendorfer Weg 215: Leckeres aus der Weihnachtsbäckerei
– Captain Flyer, Gärtnerstraße 91: kostenlose Flyer und Poster
– 711 rent, Eimsbütteler Chaussee 66: Fotos mit dem Weihnachtsmann
– DoyDoy Kebap House, Kottwitzstraße 43: beteiligt sich mit einer Geldspende

Über das Kinder-Hospiz Sternenbrücke
Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke betreut die ganze Familie für 4 Wochen im Jahr auf ihrem langen Krankheitsweg, um immer wieder eine Entlastungs- und Erholungsphase der betroffenen Familien zu ermöglichen und begleitet die Familie auf dem letzten Lebensweg ihres Kindes im Sterbeprozess. https://www.sternenbruecke.de/sternenbruecke.html

Kontakt Miriam Blomeier:
smukkestore, Eppendorfer Weg 174, 20253 Hamburg
Telefon 040-432 758 24, info@smukkestore.de, www.smukkestore.de

Am 15. Juni 2012 eröffnete der skandinavische Konzeptladen smukkeStore am Eppendorfer Weg in Hamburg. Dort verkauft Inhaberin Miriam Blomeier nicht nur schöne Wonaccessoires, Möbel und stylische Mode. Der smukkestore ist auch ein Ort der Menschlichkeit, Authentizität und vor allem ein Ort des Wohlfühlens.

smukkeStore
Miriam Blomeier