Soziale Vernetzung als Basis für Unternehmenserfolg

Studienangebot der Stensington Akademie für Social Media und Online Management

(NL/7926630269) Hamburg, 29. Januar. Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattformen aktiv was einem enormen wirtschaftlichen Potenzial entspricht. Laut einer aktuellen Studie der Universität St. Gallen fehlt bei 70 Prozent der Unternehmen jedoch noch immer eine klare Online-Strategie, so Frank Heinrich, Leiter der Hamburger Stensington Akademie. Mit der Studienvertiefung Social Media und Online Management haben wir frühzeitig auf den aktuellen und künftigen Bedarf reagiert und bieten ein attraktives, praxisnahes Studienangebot in diesem Bereich an.

Social Medie und Online Management ist einer der insgesamt vier möglichen Vertiefungsbereiche im Universitätslehrgang Marketing- und Medienmanagement, den die Stensington Akademie anbietet. Studenten können hier berufsbegleitend in vier bzw. fünf Semestern den Master of Arts (MA) respektive Master of Science (MSc) ablegen. Die Abschlüsse werden in Zusammenarbeit mit der staatlichen Donau-Universität Krems, Europas größter Weiterbildungseinrichtung, vergeben.

Im zweisemestrigen Basiscurriculum steht zu Beginn des Studiums die Vermittlung essentieller Grundlagen im Bereich Marketing- und Medienmanagement im Fokus. Im Anschluss an eine mündliche Zwischenprüfung steigen die Studenten dann in den Vertiefungsbereich Social Media und Online Management ein. Dieser beinhaltet unter anderem die Themen Online Strategien, Vertriebsmodelle, Suchmaschinenoptimierung aber auch rechtliche Aspekte sowie die Erfolgsmessung durchgeführter Maßnahmen, führt Heinrich aus. Am Ende des vierten Semesters folgt für Studierende zum anwendungsorientierten MA zur Master Thesis die mündliche Abschlussprüfung. Für Studierende zum eher forschungsorientierten MSc findet diese Prüfung zur Master Thesis ein Semester später statt.

Für die Aufnahme eines Studiums an der Stensington Akademie bedarf es unabhängig von der Studienrichtung eines abgeschlossenen Hochschulstudiums. Mit entsprechender Berufserfahrung in adäquater Position und der Universitäts- beziehungsweise fachgebundenen Hochschulreife steht das Studium, nach erfolgreichen Bestehen des Aufnahmeverfahrens, auch Nicht-Akademikern offen, so Heinrich. Studienstart für den MA und MSc ist der 16. April 2013.

Mehr Informationen zum Studienangebot und Verlauf sowie den Voraussetzungen und Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Zur Veröffentlichung freigegeben

Kontakt:
Stensington Internationale Management Akademie GmbH
Frank Heinrich
T: 49 (0) 40 368800 36-0
E: info@stensington-akademie.de

www.stensington-akademie.de
Facebook: www.facebook.com/groups/stensington
Google : Stensington Akademie
Twitter: www.twitter.com/stensington

PR Agentur:
gemeinsam werben
Thomas Galla
T 040-769 96 97 17
F 040-769 96 97 66
E th.galla@gemeinsam-werben.de

Informationen zur Internationalen Management Akademie Stensington:
Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Bereiche Marketing, Medien und Kommunikation ein berufsbegleitendes, zeitlich und inhaltlich optimales Studium an, mit den Universitätsabschlüssen Master of Arts (M.A.), Master of Science (M.Sc.) und Master of Business Administration (MBA). Zur Auswahl stehen die Studienschwerpunkte Marken- und Marketingkommunikation, Corporate Media Management, Social Media und Online Management sowie Sport- und Eventmanagement und beim MBA: Media and Leadership und Communication and Leadership.

Die international vergleichbaren Universitätsabschlüsse werden in Kooperation mit der renommierten staatlichen Donau Universität Krems vergeben, die zugleich die größte staatliche Weiterbildungsuniversität in Europa ist. Das Studium ist berufsbegleitend und praxisbezogen konzipiert und zeichnet sich durch ein realistisches Lern- und Trainingspensum mit zweimonatlichen Präsenztagen in vier, alternativ fünf Semestern aus. Für die hohe Qualität des Studiums stehen exklusive kleine Teilnehmergruppen, Projektarbeit und individuelle Studienbetreuung sowie eine Auswahl branchenerfahrener Dozenten.

Kontakt:
gemeinsam werben