Spanisch-Nachschlagewerk mit vielen Extras – neues topaktuelles PONS Wörterbuch für Schule und Studium

Das neu erschienene PONS Wörterbuch für Schule und Studium Spanisch Deutsch/Deutsch-Spanisch umfasst auf 2.100 Seiten 235.000 Wörter und Wendungen, darunter viele lateinamerikanische Varianten. Anschaulich wird die Sprache durch zahlreiche Zusatzinformationen zu Land und Leuten. Extras wie eine spanische und deutsche Grammatik, Musterbriefe und Formulierungshilfen machen das Wörterbuch besonders interessant für Schüler und Studenten, die sich intensiv mit der spanischen Sprache befassen wollen.

(ddp direct) Siempre actual: Auch die spanische Rechtschreibung ist in den letzten Jahren überarbeitet worden – der spanische und lateinamerikanische Wortschatz des neuen PONS-Wörterbuchs basiert auf der aktuellen Rechtschreibung. Die übersichtliche Gliederung führt Schritt für Schritt und für jeden verständlich tief in die spanische Sprache ein. Ausgangspunkt sind rund 235.000 Stichwörter und Wendungen. Hinter jedem steht die internationale Lautschrift für eine fehlerfreie Aussprache. Anschließend machen zahlreiche Beispielsätze deutlich, wie das Wort im Kontext angewendet wird.
Wichtigen Alltagsthemen und -situationen wie zum Beispiel ?Verabschieden? sind ausführliche Infokästen gewidmet. Sie machen die Studierenden auch mit der Umgangssprache vertraut. Man erfährt: Dem Chef wird ?un buen día? (ein schöner Tag) gewünscht, während dem Freund ein lässiges ?nos vemos? (man sieht sich) zugerufen wird.
Wichtige Basiswörter wie ?estar? (sein) werden von allen Seiten ausführlich beleuchtet: ?Estar? mit einem Adjektiv oder Partizip, mit Präpositionen wie ?con? (ich bin mit meinem Freund zusammen: ?estoy con mi novio?) ? es gibt zahlreiche Möglichkeiten.
Doch keine Bange: Durch die umfangreichen Basis-Einträge leiten farbliche Markierungen. Sie führen das Auge schnell zur gesuchten Bedeutung.
Das Wörterbuch ist außerdem ein vergnüglicher Ratgeber für spanische Alltagssituationen. Über 300 Infokästen zu Land und Leuten und Formulierungstipps machen Lust auf die Sprache und bringen Abwechslung ins Wörterlernen. Weitere Extras sind die spanische und deutsche Kurzgrammatik und die Verbtabellen. Auch wer sich schriftlich ausdrücken will, muss nicht lange suchen. Spanische Musterbriefe im Anhang sorgen dafür, dass die Korrespondenz zügig von der Hand geht. Para estar preparados para cualquier situación ? mit der PONS-Studienausgabe ist man auf jede Situation vorbereitet.

Produktinfos:
PONS Wörterbuch für Schule und Studium
Studienausgabe Spanisch
ISBN 978-3-12-517467-2
www.pons.de/spanisch/woerterbuch/schule_studium/3-12-517467-8/
Buch Hardcover, Format 17×24 cm, 2.160 Seiten
EUR 34,99

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar haben.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Seit über 30 Jahren entwickelt PONS grüne Sprachlernmaterialien und Wörterbücher fürs Leben. Ob für Schule, Beruf, Reise oder Hobby: über 500 Produkte für Sprachen von Chinesisch bis Ungarisch helfen beim Lernen und Nachschlagen – mit oder ohne Vorkenntnisse. Weil jeder anders lernt, bietet PONS alles vom klassischen Wörterbuch über Sprachlern- und Nachschlage-Apps bis hin zu kostenlosen Online-Angeboten wie dem Sprachenportal www.pons.eu mit Wörterbüchern in 12 Sprachen, einem Bildwörterbuch sowie der kompletten deutschen Rechtschreibung. Unter http://trainer.pons.eu/ bietet das Portal außerdem einen kostenlosen Vokabeltrainer, mit dem der eigene Wortschatz jederzeit trainiert werden kann. Die PONS GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de

PONS GmbH, Rotebühlstr. 77, 70178 Stuttgart, info@pons.de
HANDELSREGISTER: Amtsgericht Stuttgart HRB 15676