Spielerisch Englisch lernen

Jugendherberge bietet in den Osterferien Sprachcamp an

(ddp direct)Potsdam 02.03.2012 Eine Woche ohne Eltern und nur Englisch reden. Das Sprachcamp der besonderen Art bietet die Jugendherberge Prebelow vom 07.04. – 13.04.12. Der außerschulische Lernort Jugendherberge kann das leisten , was in der Schule nicht immer gelingt: Durch Spaß, kreative Aufgaben und Spiele wird Englisch gelernt, ohne es zu merken. Das Camp wird von „Camp Adventure“ durchgeführt, dem Spezialisten in Deutschland für internationale Erlebnis-Jugend-Camps. Betreut werden die Kinder durch englischsprachige Lehrerinnen und Lehrer. Von Beginn an kommunizieren alle Teilnehmer in englischer Sprache miteinander, lernen mit Sprachschwächen ungeniert umzugehen und werden sicherer in der Anwendung. Jede Menge Freizeitaktivitäten rund um die idyllisch gelegene Jugendherberge ergänzen das Sprachcamp und garantieren den Ferienspaß mit Spracherfolg. Und mit dieser neuen Motivation kommt der Spaß am Englischunterricht in der Schule zurück. Sechs Übernachtungen inkl. Vollpension für Kinder zwischen 10 und 15 Jahren, Englisch-Programm mit Script kosten pro Person 369 . Infos und Buchung unter www.jh-prebelow.de oder Tel. 033921 70222.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Berlin und Brandenburg verbinden das pulsierende Großstadtleben mit der Naturidylle. In unseren 21 Jugendherbergen findet jeder – ob nun Schul- und Klassenfahrten, Singels oder Gruppen, Familien mit und ohne Kegel, jeder seine oder ihre Idealunterkunft. Und das zu fairen Preisen. Vom Komplettprogramm bis hin zu individuellen Tagestipps – wir helfen Ihnen gerne bei ihrer Urlaubsplanung.

Seit über 100 Jahren vertreten die Jugendherbergen Werte, die das Leben bereichern. Für alle die mit offenen Augen durch die Welt gehen. Die Gemeinschaft erleben wollen. Im Gepäck: eine gehörige Portion Neugier auf die Welt und andere Menschen. Und das intensive Erlebnis von Natur, Umwelt und Kultur.
Dazu gehören die leuchtenden Augen und knisternde Atmosphäre, wenn am Lagerfeuer der Funke überspringt. Die Lebensfreude, wenn junge Menschen aus aller Welt sich mit Händen und Füßen unterhalten. Und sich dabei prächtig verstehen. Aufeinander zugehen. Mutig. Und auch mal übermütig. Denn selbstbewusste Menschen brauchen kein Korsett, wenn sie Rückgrat haben. Wir verbiegen uns höchstens beim Sport. Oder beim Lachen. Denn das gehört zur gesunden Lebenseinstellung genauso wie Vitamine. Auch für die Zukunft vertrauen wir der Faszination dieser Werte. Und deshalb vertrauen die Menschen uns. Seit über 100 Jahren.

Deutsches Jugendherbergswerk, Landesverband Berlin-Brandenburg e. V.
Marcus Hirschberg
Schulstr. 9