Spielerisch Lernen auf gesunde Art – Hochwertiges Holzspielzeug für die Kleinen

– Stabil, langlebig und pädagogisch wertvoll
– tausendkind lässt kleine und große Herzen höher schlagen

Spielerisch Lernen auf gesunde Art - Hochwertiges Holzspielzeug für die Kleinen

Berlin 18.10.2012 Fast jeder Erwachsene erinnert sich an ein Holzspielzeug aus seiner Kindheit. Oft existieren diese Holzspielzeuge immer noch, auch wenn sie mit Holzleim oder ein paar Schrauben repariert wurden. Es vermittelt ein gutes Gefühl und erinnert die Eltern an glückliche Stunden im Kinderzimmer. Nicht selten wird das geliebte Spielzeug daher an die eigenen Kinder oder Enkel weitergegeben. Nicht nur aus Sentimentalität ist das Holzspielzeug jedoch heute vermehrt in den deutschen Spielzeugkisten zu finden. tausendkind, der Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel (www.tausendkind.de), verrät warum.

Ökologisches Spielzeug
Im Gegensatz zu Kunststoffspielzeug ist Holz wesentlich stabiler und enthält als natürlicher Rohstoff zunächst keine belastenden oder giftigen Stoffe wie zum Beispiel Weichmacher. Auf die Lackierung kommt es jedoch an – auch bei Holzspielzeug können ungesunde Lackfarben verwendet werden. tausendkind bietet in seinem Onlineshop daher besonders wertvolles Spielzeug mit dem „spiel gut“-Siegel an, das den EU-Richtlinen für sicheres Spielzeug unterliegt. Auf höchste Sicherheit geprüft garantieren die „spiel-gut“-Produkte wie die Bunte-Kugelbahn (http://bit.ly/RxCZxV) viel Spaß beim Spielen und Lernen.

Holzspielzeug überdauert Generationen
Ein nicht zu unterschätzender Faktor beim Thema Holzspielzeug ist die Langlebigkeit des Materials. Oft spielen die Kinder noch mit dem Holzspielzeug, das bereits die Eltern früher geliebt haben. Ob Greiflinge (http://bit.ly/SZ9rZc), Steckspiele (http://bit.ly/RPpY3E) oder bunte Türme (http://bit.ly/Ttmh2r) – Holzspielzeug ist ein Klassiker und bleibt für Kinder immer attraktiv.

„Durch unzählige Spielvarianten fördert Holzspielzeug wie zum Beispiel eine Kugelbahn die Kreativität und Geschicklichkeit der Kleinen. So wächst die Holzkugelbahn über Jahre hinweg mit und wird niemals langweilig, weil sie immer wieder neu entdeckt und anders zusammengebaut werden kann“, so Kathrin Weiß, selber Mutter und Gründerin von tausendkind.

Über tausendkind
tausendkind ist der erste Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel, der die Vorauswahl, den Service und das Kauferlebnis des gehobenen stationären Handels professionell online – und damit rund um die Uhr und überall – verfügbar macht.
tausendkind legt großen Wert auf qualitativ hochwertige und besondere Produkte und beschränkt deshalb das attraktive Markenportfolio nicht auf starke und bekannte Marken, sondern fördert auch kleine, besonders design-orientierte Anbieter. Zum Kernsortiment gehören unter anderem Käthe Kruse, Petit Bateau, Sigikid, Room Seven, Oilily und Finkid, aber auch weniger bekannte Qualitäts-Marken wie Volltreffer, Liebling Berlin, La Fraise Rouge und Hansekind. Egal, ob Mode, Spielzeug oder Accessoires, durch die Vielfalt des Sortiments wird den Eltern die zeitaufwendige Suche der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Geschäften erspart. Alle angebotenen Produkte entsprechen dabei stets den tausendkind-Qualitätskriterien.
Gegründet wurde die tausendkind GmbH 2010 durch die langjährigen Freundinnen Anike v. Gagern und Kathrin Weiß. Das Konzept wird durch namhafte Investoren wie Gatcombe Park Ventures, die IBB Beteiligungsgesellschaft und die AGRARIA Beteiligungs GmbH unterstützt.

Kontakt:
tausendkind GmbH