Spielerische Übungen zur Stärkung der Muskelkraft

So erlernen Kinder Bewegungstechniken

sup.- Früher verpönt, heute sehr geschätzt: Regelmäßiges Training zur Steigerung der Muskelkraft hat schon bei Heranwachsenden einen hohen Stellenwert. Dem jeweiligen Alter entsprechende spielerische Übungen zur Stärkung der Muskeln sind laut der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention die Grundlage für das Erlernen von Bewegungstechniken, stärken den Knochenbau und regulieren den Stoffwechsel. Krafttraining sollte deshalb bereits bei Kindern und Jugendlichen ein wesentlicher Bestandteil eines ausgewogenen Sportprogramms sein. Dies gilt insbesondere in Zeiten, in denen regelmäßige körperliche Aktivität bei Kids oft zu kurz kommt. Solche Kraft-Übungen können auch problemlos zuhause realisiert werden. Beispiele hierfür finden Eltern z. B. auf dem Ratgeber-Portal www.komm-in-schwung.de. Dort werden visualisierte Bewegungseinheiten, so genannte Movies, vorgestellt, die von Prof. Axel Armbrecht, leitender Arzt des Instituts für Bewegungstherapie (Eutin), entwickelt wurden.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de