Sponsorvertrag mit Geraer Firma Das Gersche Heinzelmännchen

„Das Gersche Heinzelmännchen“, unterzeichnet Sponsorenvertrag mit dem Kindergewaltpräventionsprojekt Sabaki.

Sponsorvertrag mit Geraer Firma   Das Gersche Heinzelmännchen

Torsten Senf, Inhaber „Das Gersche Heinzelmännchen“

Es gibt Firmen, die reden über Soziales Engagement und es gibt Firmen, die aktiv werden, ohne Wenn und Aber.

Eine dieser Firmen ist „Das Gersche Heinzelmännchen“, welche einen Sponsorenvertrag mit dem Kindergewaltpräventionsprojekt Sabaki unterzeichnete.

Torsten Senf, Inhaber der Firma, erzählt ein wenig über die Historie des Heinzelmännchens:

„Gegründet im Oktober 2008 im Nebenerwerb habe ich mit einem 15 Jahre alten Audi Kombi und diversem Heimwerkerwerkzeug angefangen. Schnell wurde klar, dass diese Tätigkeit wesentlich umfangreicher wird und so erfolgte im Januar 2009 die Ummeldung zum Hauptgewerbe. Es folgten umfangreiche und branchenwichtige Schulungen bzw. Weiterbildungen neben der Arbeit.
Ein Jahr später im Mai 2010 wurde der 1. Transporter gekauft und die erste Teilzeitkraft eigestellt.
Im Mai 2013 kam dann der 1. Vollzeitmitarbeiter in meiner Firma und heute, 7Jahre später können wir auf mittlerweile 4 Vollzeitmitarbeiter, ein eigenes Büro mit Lager, 2 Transporter und 1 Anhänger stolz sein.

Natürlich war es nicht immer einfach, aber was ist schon einfach. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei meiner Familie, unserer treuen Kundschaft und auch bei meinen Mitarbeitern bedanken, die dies alles erst ermöglicht haben.
Diese Unterstützung und das Vertrauen ermöglichen es, etwas zurückzugeben, einen Sponsorenvertrag für das Kindergewaltpräventionsprojekt Sabaki.

Ich bin selbst Vater und kenne das Projekt Sabaki persönlich:
Für mich als Vater ist es wichtig, dass solche Projekte wie Sabaki existieren. Dieses Projekt gibt unseren Kindern mehr Sicherheit und das ist es doch, was sich alle Eltern wünschen. Ich freue mich, mit den Sponsorenvertrag dazu beitragen zu können, dass die Schulungen auch weiterhin in unseren Grundschulen in Gera stattfinden und wünsche mir, es mögen noch viele Firmen meinem Beispiel folgen.“

An dieser Stelle möchten wir vom Projekt Sabaki uns ganz herzlich für die Unterstützung durch Das Gersche Heinzelmännchen bedanken und freuen uns auf eine sehr gute Zusammenarbeit.

Wer mehr über uns erfahren möchte, kann unter unserer Internetseite weitere Informationen finden.

FRANK ROTNER

Sabaki -innovativer Kinderschutz für Vor- und Grundschüler

– ideologisch sowie politisch unabhängig und somit niemanden verpflichtet –

mit dem Zweck der nachhaltigen Kriminalprävention.

Als oberste Aufgabe steht der Schutz von Kindern vor Sexuellem Missbrauch.

Umgesetzt wird dies mittels der Kinderverhaltensschulung, aber auch durch die anhängige Initiative „SafePoint“ sowie in den begleitenden Aktivitäten.

Kindergewaltpräventionsprojekte e. V.
Frank Rotner