Sprachschule mietet English Theatre

Theaterabend mit Hamburger Sprachschule war ein großer Erfolg

Sprachschule mietet English Theatre

(NL/9768027967) Es ist bereits eine schöne Tradition: Einmal jährlich mietet eine Sprachschule in Hamburg das English Theatre, wo die Schauspieler exklusiv vor den Kunden der Sprach- und Computerschule auftreten. Ende Mai war es wieder soweit: Die Hamburger PC- und Sprachschule mietete für zwei Abende das English Theatre in Hamburg-Uhlenhorst mitsamt dem laufenden Bühnenprogramm.

Aufgeführt wurde eine sozialkritische Groteske namens Big Boys natürlich in englischer Sprache. In der Tragikomödie von Rich Orloff geht es um die Unternehmenskultur im Zeitalter der Globalisierung und um die wechselhafte Beziehung zwischen einem zynischen Konzernboss und seinem jungen Assistenten, der noch an Ideale glaubt.

Die Teilnehmer der PC- und Sprachkurse hatten die Gelegenheit, zum stark vergünstigten Preis von 15,- Euro mal auf der Bühne Englisch lernen zu können inklusive eines freien Getränks in der Pause. Diese Chance wurde auch prompt ergriffen das Theater war an beiden Abenden komplett ausgebucht. Nicht nur die Teilnehmer der Englischkurse waren begeistert auch die Besucher aus den anderen Sprachkursen und aus dem Computerkurs-Bereich hat das Drama mitgerissen.

Auch in der nächsten Spielzeit möchte die gemeinnützige Sprachschule das English Theatre mieten. Aber der Hamburger Verein hat zudem außer Computer- und Sprachkursen noch viel mehr auf Lager: eine Sprachkurs-Flatrate (es können für einen festen monatlichen Beitrag beliebig viele Sprachkurse besucht werden), Stadtführungen, Weinproben, Werksbesichtigungen, Filmaufführungen in Originalsprache u.v.m. die Veranstaltungen werden maximal zum Selbstkostenpreis angeboten, viele sind gratis.

Das gesamte Programm kann auf der Website der Hamburger >a href=“http://www.weiterbildung-in-hamburg.de/sprachschule-hamburg/ „/a< durchstöbert werden. Zweimal im Jahr veröffentlicht die Sprachenschule ein Club-Magazin, in dem die kommenden Events und Infotainment-Aktivitäten beschrieben werden. Zwei Aktivitäten stehen im ersten Halbjahr noch au dem Plan: Eine Alsterrundfahrt mit Informationen und Musik sowie ein praktischer Französischkurs im Freien: Pétanque im Hamburger Stadtpark (eine Art Boule-Spiel). Eingeladen sind alle Teilnehmer der PC- und Sprachkurse sowie alle Interessenten. Kontakt:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15