Starbett GmbH klärt über Schlafproblemen bei Kindern auf

Starbett GmbH rät dazu Kinder im eigenen Zimmer schlafen zu lassen

Frankfurt am Main, 02.03.11 – Starbett GmbH betreibt einen Matratzen-Onlineshop. Unter der URL www.starbett.de findet man ein umfangreiches Sortiment an Produkten zur modernen Schlafzimmereinrichtung. Die Geschäftsführerin Anette Protz hat selbst zwei Kinder. Sie sagt: „Wir haben unseren Kindern früh angewöhnt in ihren eigenen Zimmern zu schlafen und haben seit dem auch keine Probleme damit.“
Das ist auch kein Wunder, denn entgegen dem Glauben vieler Eltern ihre Kinder schliefen am besten im Elternbett, beweist eine Studie, dass der Nachwuchs besser im eigenen Zimmer nächtigt. Forscher der St. Josephs University in Philadelphia beobachteten, dass Kinder im eigenen Zimmer schneller einschlafen, nachts seltener aufwachen und insgesamt weniger Schlafprobleme haben, als Kinder, die im Bett der Eltern übernachten.
Der Hauptgrund dafür, dass Kinder, die bei den Eltern schlafen, Schlafstörungen haben können ist, dass sie daran gewöhnt sind, dass ihnen beim Einschlafen geholfen wird. Diese Unterstützung fehlt ihnen dann in der Nacht. Kleine Kinder, die unabhängig von ihren Eltern nächtigen, schaffen es von allein wieder einzuschlafen, wenn sie während der Nacht wachwerden.
Die Geschäftsführerin der Starbett GmbH sagt dazu: „Es ist nicht nur wichtig, wo die Kinder schlafen, sondern auch worauf. Kindermatratzen sind speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt. Zum Beispiel verfügt die Bambino Kindermatratze von Panther über eine optimale und körpergerechte Druckentlastung. Im Inneren der Matratze befindet sich ein großer Luftvorrat, der für ein perfektes Schlafklima sorgt. Zudem ist der hautfreundliche anschmiegsame Klima-Bezug abnehm- und waschbar. Ausführlichere Informationen erhält man online unter www.starbett.de oder telefonisch von unserem Kundenservice.“

Die Starbett GmbH mit Sitz in Frankfurt betreibt den Onlineshop http://starbett.de. Starbett ist eine spezialisierte Online-Shopping-Site rund ums Bett für Menschen mit Sinn für Qualität, modernes Design und gutes Preisleistungsverhältnis. Im Onlineshop findet man Produkte bekannter Markenhersteller im Angebot darunter Auping, Basetti, Esprit, Malie, Metzeler, Panther, Schlaraffia, Tom Tailor u.v.m.

Bei starbett.de findet man viele moderne qualitativ hochwertige Produkte zum Thema Schlafen. Besonderen Wert legt der Shopbetreiber auf die kompetente und persönliche Beratung und Betreuung des Kunden vor und nach dem Kauf im Onlineshop. Die shopeigene Hotline steht allen interessierten Anrufern von Mo bis Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 10 bis 18 Uhr zur Verfügung.
Starbett GmbH
Anette Protz