Stokke® Newborn Set™ – von Experten empfohlen

Immer mehr Hebammen empfehlen die Babyschale zum Tripp Trapp® Kinderstuhl, mit der die Kleinsten von Anfang an mittendrin sind

Stokke® Newborn Set™ - von Experten empfohlen

München/Sindelfingen – Die gemeinsame Mahlzeit: ein festes Familienritual, wichtig für soziale Bindung, Austausch und Stärkung der Familienbande. Aber was ist mit dem Nesthäkchen in der Wiege? Stokke bringt es mit seinem Newborn Set™ von Anfang an auf gleiche Höhe mit an den Tisch. Die geniale wie simple Idee des Produktes überzeugt auch die Experten in Sachen Babyausstattung – Hebammen.

Experten sind gefragt
Ein neues Produkt. Was sagen Kunden und Experten dazu? Das fragte sich auch Stokke® vor gut zwei Jahren, als das Newborn Set™ auf den Markt kam. So hörte sich das Unternehmen in beiden Kreisen um. Der erste Eindruck: überrascht und begeistert von den neuen Möglichkeiten, die das Newborn Set™ eröffnet. Und der zweite und dritte Eindruck? Stokke hat u.a. die gleichen Hebammen wieder befragt. Denn keiner hat so viel Kontakt mit jungen Familien wie sie.

Überzeugend und vielfältig im Einsatz
Egal ob in Hamburg, dem Ruhrgebiet oder in Oberbayern – überall sind sich die Hebammen einig, dass das Newborn Set™ eine Bereicherung für das Familiengeschehen und für die soziale Entwicklung des Kindes ist. In der Hauptsache findet das Newborn Set™ seinen Einsatz bei den gemeinsamen Mahlzeiten am Tisch. Die Mütter haben die Hände frei, um das Kleine zu füttern, das Große beim Essen zu unterstützen und selbst zu essen. Aber damit nicht genug: Kinderleicht lässt sich der Tripp Trapp® Stuhl mit Newborn Set™ auch mit nach draußen nehmen – so waren schon viele Babys bei der sommerlichen Kaffeetafel oder dem fröhlichen Grillnachmittag hautnah dabei und haben für Unterhaltung gesorgt. Zahlreiche Mütter und Väter legen ihr Baby dankbar in das sichere Newborn Set, während sie in der Küche Leckereien für die Familie zaubern oder der Hausarbeit nachgehen. Selbst wenn die Geschwister mit Hausaufgaben dran sind und Mama oder Papa mal helfen müssen, kann das Kleinste nebendran mit „unterhalten“ werden – und sich schon viel von den Großen abgucken. Es ist solange sicher und auf Augenhöhe dabei, bis ein Familienmitglied sich nach getaner Arbeit wieder zu ihm auf die Babydecke setzen kann.

Tripp Trapp auf Lebenszeit
Nur ein Stuhl schafft es, von der Geburt an das ganze Leben lang verwendet – und sogar weitervererbt zu werden. Wer einen Tripp Trapp Kinderstuhl zu Hause hat oder für den Nachwuchs kauft, kann ihn (für alle Stühle seit 2003) mit dem Newborn Set™ von Anfang an verwenden. Wenn das Kleine alleine sitzen kann, ersetzt das Baby Set mit sicherem, bequemem Sitzkomfort die Schale und schließlich wächst der Tripp Trapp® so lange mit, bis aus dem Kind ein ausgewachsener Teenager geworden ist. Dieses Konzept begeistert nach wie vor ausnahmslos – und macht sich bei den Kunden über die Jahre bezahlt. Ein vergleichbar vielfältiges Produkt? Kannte keine der Befragten.
Geschichten, die das Familienleben schreibt
Davon gibt es auch mit dem Newborn Set™ eine Menge: Die Höhe sicherte das Kleinste vor zu überschwänglichen Liebesbeweisen der Geschwister oder des Familienhundes. Es ermöglichte einer Mutter erstmals, zusammen mit der Familie zu essen, da das Baby sonst üblicherweise zu den Mahlzeiten auf seiner Spieldecke zu schreien begann. Im Newborn Set™ liegend hat manches Kind zum ersten Mal ´Mama“ oder ´Papa“ gesagt oder den Geschwistern beim Essen die Zunge rausgestreckt. Und selbst die großen Kinder wollten noch einmal klein sein, weil sie das Newborn Set™ einfach zu gemütlich fanden.

Einige Erfahrungen nach zwei Jahren Newborn Set™ – Stokke® ist schon gespannt auf weitere.

„In the best interest of the child“ – so lautet die Philosophie von Stokke®. Das 1932 gegründete, norwegische Familienunternehmen steht für einzigartige, intelligente und langlebige Premium-Möbel und -Transportgeräte für Kinder und hat sich im Laufe seiner über 80-jährigen Geschichte zu einem international erfolgreichen Kinderausstatter in heute dritter Generation entwickelt. Jedes Stokke®-Produkt entsteht mit dem Anspruch, die Entwicklung des Kindes anzuregen, indem die Eltern-Kind-Beziehung durch enge Augenkontakte und Interaktionen gefördert wird. Dabei spielen nicht nur Design, Ergonomie und Funktionalität sondern auch hohe Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltstandards eine große Rolle.

Weltweite Bekanntheit erlangte Stokke® spätestens 1972 mit der Entwicklung und Markteinführung des mitwachsenden Hochstuhls Tripp Trapp®, der die Kinderstühle revolutionierte und seither aus den Ess-, Wohn- und Kinderzimmern von Familien rund um den Globus nicht mehr wegzudenken ist.
Die deutsche Niederlassung von Stokke® wurde 1987 in Lübeck gegründet und hat ihren Sitz heute in Sindelfingen bei Stuttgart.

Kontakt
Stokke GmbH
Conny Rädle
Burghaldenstraße 2
71065 Sindelfingen
089 – 4444 674 -36 / -35
stokke@bitecommunications.com
http://www.stokke.de

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Ellen Boos / Aurika von Nauman
Flößergasse 4
81369 München
089 – 4444 674 -36 / -35
stokke@bitecommunications.com
http://bitecommunications.com