Stundenpläne online gestalten

Trendigen Stundenplan für das neue Schuljahr online erstellen
Stundenpläne online gestalten

Die Sommerferien gehen zu Ende und ein neues Schuljahr beginnt. Die Kinder und Jugendlichen bereiten sich nun wieder auf das nächste Schuljahr vor. Hier erwarten sie jetzt aktuelle Unterrichtsfächer und ein fremder Unterrichtsstoff. Dazu benötigen sie auch einen übersichtlichen Stundenplan. Doch oft finden sie die angebotenen Stundenpläne langweilig.

Die Vorbereitung auf ein neues Schuljahr kann auch Spaß machen. Zum Beispiel, wenn sich die Schülerinnen und Schüler ihren schematischen Stundenplan selbst gestalten. Sogar online ist das möglich. Im Internet kann sich jeder kostenlos unter http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/online-gestalten/stundenplan.php seinen ganz individuellen Stundenplan direkt am Computer ausgestalten. Verschiedene Vorlagen gestatten ein unterschiedliches Design des selbst gestalteten Stundenplans. Wer unter den Vorlagen nicht seinen Stil findet, der kann auch eigene Bildchen und Texte verwenden. Ganz beliebig bunt und mit verschiedenen Schriften und Symbolen versehen, entsteht mit einem Stundenplan-Generator ein schicker Stundenplan. Der Generator gibt auch Tipps, die das mehrfache Einschreiben der verschiedenen Unterrichtsfächer erleichtern. Der fertige Plan wird im Anschluss als pdf-Datei ausgedruckt. Und selbst, wenn im Laufe des Schuljahres sich am Stundenplan etwas ändert, ist es am Computer ganz einfach möglich, einen aktualisierten Stundenplan schnell wieder zu erstellen.

Für alle, die ihren Stundenplan lieber handschriftlich ausfüllen möchten, sind auf der Internetseite verschiedene ausdruckbare Stundenplanvorlagen. Und natürlich, wie es dem Websiteanbieter ein Anliegen ist, können Stundenpläne auch selbst ausgemalt werden. Hier kommt besonders für jüngere Schüler der Spaß nicht zu kurz. Eine ganz besonders tolle Idee ist die Bastelvorlage eines Stundenplanwürfels. Aus etwas festerem Material nach einer pdf-Vorlage gebastelt, ist dieser Würfel auf dem Schreibtisch etwas ganz besonderes. Und den Unterricht des nächsten Tages haben die Schüler damit immer im Blick.

Mit seinen vielen Vorlagen und Ideen zum Basteln will http://kostenlose-ausmalbilder.de bei Kindern und Jugendlichen die Freude am Selbstkreierten steigern. So entsteht schon bei der Vorbereitung auf den Unterricht eine positive Einstellung. Und ganz besonders stolz können die Schüler sein, wenn andere bewundernd auf das Ergebnis der eigenen Kreativität schauen.

Kostenlose Ausmalbilder bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von kostenlosen Malvorlagen und unterschiedlichste Gestaltungsideen

Kostenlose-Ausmalbilder
Renate Brummer