Tag der offenen Tür – Die ISVA stellt sich vor

Am 12. Mai 2011 lädt die International School Villa Amalienhof (ISVA) zum „Open Day“. Die Schule und das weitläufige Parkgelände stehen in der Heerstrasse 465, 13593 Berlin, Interessierten von 12 bis 17 Uhr offen, in dieser Zeit beantwortet das Lehrpersonal gerne alle Fragen.
Als besonderer Gast wird Margot Friedländer Jugendlichen ab 13 Jahren ihr bewegtes Leben erzählen. Als Holocaust-Überlebende kehrte sie 2010 nach fast 60 Jahren in den USA nach Berlin zurück. „Wir freuen uns, dass Margot Friedländer unsere Schule besucht und Schülern und Gästen ihre Geschichte näher bringt“, sagt Peter Zühlsdorff, Initiator der ISVA. Ein altersübergreifendes Kunst- und Musikprogramm ergänzt das Angebot.

Die International School Villa Amalienhof (ISVA) bietet als Ganztagsschule erstklassigen Unterricht für ortsansässige und internationale Kinder und Jugendliche. Mit den angebotenen „A-Level“ Abschlüssen können die Kinder an Universitäten und weiterführenden Hochschulen weltweit studieren. Rund 200 Jungen und Mädchen in Alter von 3 bis 18 Jahren werden von einem internationalen Kollegium aus 30 Lehrkräften unterrichtet. Die Schule besitzt eine gut sortierte Bibliothek, ein naturwissenschaftliches Labor und moderne Computerräume. Die ISVA befindet sich in einer großzügigen Parkanlage, die den Kindern vielfältige Freizeitmöglichkeiten bietet. Im sportlichen Bereich können die Kinder aus verschiedenen Aktivitäten, wie Basket-, Fuß- und Volleyball oder Tennis auf dem neuen Hartplatz, wählen. Auch in den Bereichen Kunst und Musik stellt die Schule eine große Auswahl zur Verfügung. Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser auf www.is-va.com .

International School Villa Amalienhof gGmbH
Svetlana Zühlsdorff
Heerstr. 465
www.is-va.com