Tiervermittlung mit Claudia Ludwig heute aus Gelnhausen

In der heutigen Folge von Tiervermittlung mit Claudia Ludwig begrüßt Claudia Ludwig alle Zuschauer aus dem Tierheim Gelnhausen. Erstmals stellt sie dabei auch ein Pferd vor!

Tiervermittlung mit Claudia Ludwig heute aus Gelnhausen

Tiervermittlung mit Claudia Ludwig – Videobotschaft

Seit März diesen Jahres heißt es jeden Freitag um 18 Uhr: Tiervermittlung mit Claudia Ludwig auf www.tiervision.de – dem Web-TV-Sender für Tierhalter!

In der heutigen Ausgabe ist Claudia Ludwig zu Gast im Tierheim Gelnhausen. Wie immer stellt euch Claudia Ludwig wieder viele tolle Vierbeiner vor, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

Welche Hunde sind heute mit dabei?

Claudia Ludwig stellt euch in der heutigen Sendung die Hunde Atilla, Dooley, Bridget und Lukas sowie Fido, Emely, Mäxchen und Amadeus vor. Erstmals dabei ist auch ein Pferd namens Don Qychiote.

Wie kam es eigentlich zum Format „Tiervermittlung mit Claudia Ludwig“ auf tiervision.de? Wir haben einmal bei der beliebten Moderatorin nachgefragt!

„Schon seit etlichen Jahren wurde ich immer wieder gefragt, ob ich nicht ein Format, in dem Haustiere ein Zuhause suchen, auch im Internet machen möchte“, antwortet Claudia Ludwig auf die Frage, wie es denn zur Zusammenarbeit mit www.tiervision.de kam.

„Aber durch meine Verpflichtung beim WDR war das bisher nicht möglich. Das ist nun anders. Und ich lerne gerade die vielen Vorteile dieses neuen Mediums zu schätzen. Gerade für die Tiervermittlung ist das Internet die geeignetste Plattform überhaupt. Es kann immer schnell reagieren und auf den neuesten Stand gebracht werden. Attraktive Zusatzinformationen ergänzen und bereichern die Tiervermittlung, zum Beispiel, indem wir erzählen, wie und wohin ein Kandidat hin vermittelt wurde und die neuen Besitzer Fotos oder Filmchen beisteuern. Zuschauer oder „User“, wie es ja hier eigentlich heißt, können sich auf verschiedene Weise einbringen und das Format nutzen.

Sie können eine Folge klassisch am Stück gucken oder, je nach Sehgewohnheit, auch in einzelnen Häppchen. Und – das ist einer der wichtigsten Unterschiede zum Fernsehen – die Sendungen bleiben im Netz stehen und können auf diese Weise noch lange und bei Bedarf auch immer wieder angeschaut werden! Ich verspreche mir sehr viel von diesem neuen Weg – gerade für die Tierheime und deren Schützlinge. Jetzt muss es sich nur noch herumsprechen!“

Die aktuelle Folge ist ab 18 Uhr zu sehen auf www.tiervision.de – aber keine Angst: wer nicht rechtzeitig zuhause ist, der kann die Folge dauerhaft online sehen! Dies ist der Vorteil zum klassischen Fernsehen!

DEIN TIER UND DU Verlagsgesellschaft mbH ist ein Verlag, der interessante Themen für Tierhalter aufbereitet. Tierhalter finden in verschiedenen Werken die Themen auf die es ankommt.

Kontakt:
DEIN TIER UND DU Verlagsgesellschaft mbH