Topas & Tigerauge – Grätz Verlag gibt erstmalig ein Kinderbuch heraus.

Die Drachen „Topas und Tigerauge“ erleben mit ihren Gefährten Ben und Rubina spannende Abenteuer. Illustriert von Siegrid & Sven Leberer, geschrieben von Andreas Hüging

Topas & Tigerauge - Grätz Verlag gibt erstmalig ein Kinderbuch heraus.

Kinderbuch Topas & Tigerauge – Die Nacht im Vulkan

Die Drachen „Topas und Tigerauge“ sind die Gefährten von Ben und Rubina. Zusammen erleben sie spannende Abenteuer. Wir geben erstmalig ein Kinderbuch mit einer phantastischen Geschichte heraus, die nicht nur kleine Leser in ihren Bann ziehen wird.
Passend dazu gibt es ein Papeteriesortiment zur Serie. Z. B. Malbücher, Lesezeichen, Spielblöcke, Einladungs-Briefsets, Einladungspostkarten-Sets, Tatoobögen und Geschenkpapier. Das Freunde-Buch mit 80 farbig gestalteten Seiten für Träume, Geheimnisse, Gedichte und Wünsche rundet das umfangreiche Sortiment ab.

Buch Topas und Tigerauge
Format: 18,5 x 25,5 cm,
Hardcover, gebunden,
48 Seiten, gerader Rücken
Art.-Nr. B 01508
ISBN 978-3-944156-45-3
verbindlicher Verkaufspreis (D)
Euro 12,95

Aus dem Klappentext:
Als Ben am Abend seines Geburtstages zufrieden im Bett liegt, ahnt er nicht, dass ihm die größte Überraschung noch bevorsteht!
Minuten später sitzt er auf dem Rücken eines leibhaftigen Drachen namens Topas und fliegt fantastischen Abenteuern entgegen: Gemeinsam mit Rubina, der Drachenreiterin und ihrem Drachen Tigerauge, muss Ben den Angriffen wilder Trolle widerstehen, bewundert die schneeweißen Tümmler im unterirdischen Jadesee und schaut den schrecklichen Dunkelfressern direkt in ihr steinernes Maul. Ziel der gefahrvollen Reise ist die Teufelsquelle, tief im Herzen eines uralten Vulkans. Dort, wo die Drachen ihre Feuerkraft erneuern, wartet auf Ben ein unglaubliches Familiengeheimnis …

Mehr zum Illustrator: Sven Leberer wurde am 18. September 1964 in Siegen geboren. Nach dem Abitur studierte er zunächst in Dortmund und dann in Aachen Grafik Design mit Schwerpunkt Illustration. Seit 1993 arbeitete er für zahlreiche Verlage im Kinderbuch- und Schulbuchbereich als Illustrator. Er lebt mit seiner Familie in einem kleinen Ort im Münsterland.
„Unsere drei Kinder, der Hund, die drei Katzen und vier Kaninchen sorgen dafür, dass uns nicht langweilig wird oder die Ideen ausgehen!“
Außergewöhnliche Drachen erobern eine ganze Reihe von Grätz-Produkten zum Malen, Basteln und Spielen: vom Meine-Freunde-Buch über Lesezeichen, Geschenkpapier, Spielkarten und Malbüchern bis hin zu Tattoos und Einladungskarten speien sie Feuer, Eis und Wasser.

Als Spezialisten für feine und hochwertige Papeterie bieten wir Ihnen mit unserem Verlagssortiment eine umfangreiche Auswahl von Grußkarten zum Geburtstag, für Weihnachten, Ostern und weitere Anlässe.
Unsere eigenen Editionen umfassen eine große Auswahl an Kalendern, Geschenkpapier, Tischdekorationen für Ihre Festlichkeiten, sowie viele kreative Ideen aus Papier für Kinder.
Das besondere Augenmerk des Grätz Verlages liegt auf der Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern, wie Silke Leffler, Stefanie Krauss, Aurelie Blanz oder Daniela Drescher, deren Bildwelten im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen unseren speziellen, unverwechselbaren Stil ergeben.
Unsere Produkte werden von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung in Deutschland hergestellt. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl unsere Region als auch der Standort Deutschland.

Grätz Verlag e. K.
Silke Würschmidt