Toys“R“Us ist „Händler des Jahres 2014*“ in den Kategorien „Spielwaren“ und „Babyausstattung“

Toys"R"Us ist "Händler des Jahres 2014*" in den Kategorien "Spielwaren" und "Babyausstattung"

Auch 2014 konnte Toys“R“Us bei der mittlerweile 7. Wahl zum „Händler des Jahres*“ überzeugen. Kunden wählten das Unternehmen auf Platz 1 in den Kategorien „Spielwaren“ und „Babyausstattung“.

Köln, 16. Oktober 2014 – Über 100.000 Verbraucher sind sich bei der diesjährigen Wahl zum „Händler des Jahres*“ in Deutschland einig geworden: Toys“R“Us ist die Nummer 1 in der Kategorie „Spielwaren“ und setzte sich auch im Bereich „Babyausstattung“ gegen die Konkurrenz durch.

Bei der Online-Umfrage von Q&A Research BV gingen im Befragungszeitraum vom 22. April bis 15. September 2014 insgesamt 138.322 Wertungen hinsichtlich der neun Gütekriterien „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Aktionen und Angebote“, „Sortiment“, „Innovation“, „Service“, „Fachkunde“, „Personal“, „Kundenfreundlichkeit“, „Personal und Atmosphäre“ ein. Es wurden insgesamt 350 Handelsketten in 29 Kategorien bewertet. Zur Wahl standen dabei Handelsketten mit mindestens 7 Filialen in Deutschland.

„Wir freuen uns natürlich sehr über die Auszeichnung und die positive Rückmeldung unserer Kunden“, so Michael Melzer, Geschäftsführer von Toys“R“Us Central Europe. „Besonders stolz sind wir auf den 1. Platz in der Kategorie „Babyausstattung“, der für uns den Erfolg von Babies“R“Us, dem Babyfachmarkt von Toys“R“Us, widerspiegelt.“

Die Sortimentspalette von Babies“R“Us ist speziell auf werdende, sowie junge Eltern zugeschnitten. Man findet alles rund um den Familiennachwuchs – von Möbeln, Autositzen und Kinderwagen über Sicherheitsartikel, Bekleidung, Spielzeug, Pflegebedarf bis hin zur kompletten Erstausstattung und Artikel für die erste gemeinsame Zeit mit dem Baby. Services wie der Babies“R“Us Club für Schwangere und junge Eltern mit Kindern im Alter von bis zu 3 Monaten sowie die Wunschliste „Babies Sieben Sachen“ für das perfekte Geschenk zur Geburt ergänzen das Angebot.

Ganz neu für alle Kunden: Ab sofort können mit dem Service „Click & Collect“ unsere Spielwaren und Babyartikel im Onlineshop unter www.toysrus.de bequem von Zuhause aus ausgewählt und bestellt werden und stehen schon i.d.R. 2 Stunden später zur Abholung im Markt bereit.

„Mit einem breit gefächerten Sortiment aus Spielwaren, Babybedarf, Multimedia- und Outdoor-Artikeln sowie dem Angebot zahlreicher Services arbeiten wir stetig an einem bestmöglichen Einkaufserlebnis“, erklärt Michael Melzer. „Dabei ist für uns das Feedback der Kunden, wie beispielweise über die Umfrage zum „Händler des Jahres*“ ein wichtiges Signal, in welchen Bereichen unsere Arbeit erfolgreich angenommen wird und an welchen Stellen wir uns noch weiter entwickeln können.“

——-
* Mehr Informationen unter www.haendlerdesjahres.de

Toys“R“Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltweite Marktführer im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln. Im deutschsprachigen Raum unterstreichen mehr als 90 Stores, sowie jeweils landeseigene Onlineshops die marktführende Rolle des Unternehmens auch in Zentraleuropa. Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Herstellermarken und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren, Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys“R“Us das umfangreichste Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das Toys“R“Us Konzept den Kunden einen großen Mehrwert.

Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter www.toysrus.de.

ToysRUs
Anja Ittrich